Nach einem Neustart erscheint immer der Button WiFi Calling Sim 2 in der Schnellstartleiste

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
160
Wenn ich mein 12 Pro + ausschalte zum Laden und dann wieder einschalte, kommt immer in der Schnellzugriffleiste oben als erstes der Button "WiFi Calling Sim 2", muss den dann jedes Mal neu unter Bearbeiten wieder verschieben. Ist aber wohl nicht dieses VoLTE, das ist aus. Bin kein Spezialist, sorry. Hat das jemand auch bzw. weiß, was ich umstellen muss?

Herzlichen Dank und schönen Samstag
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Richtig Wifi Calling ist nicht VoLTE.
Beim ersten wird dein Telefonat über WLAN anstatt über das Mobilfunknetz geführt (natürlich nur wenn du gerade WLAN hast).
Beim zweiten kannst du über LTE telefonieren, was nämlich ohne VoLTE (=Voice over LTE) garnicht möglich ist, da das LTE Netz zum Anfang nur für die Datenverbindung gedacht war.

Hardbody schrieb:
Hat das jemand auch bzw. weiß, was ich umstellen muss?
sorry hab kein Xiaomi mit MIUI (und werde auch nie wieder eines davon kaufen).

Hallo Peter,
welche Rom hast du installiert ? Versionsnummer nebst Buchstabencode bitte. Und mach mal bitte ein Foto von dem Button der sich verschiebt

• Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke für Eure Antworten,
ich habe
MIUI Global 14.0.6 Stabil und
Android Version 12SP1A.210812.016

Und so habe ich es eingestellt (1)und nach jedem Laden ist dieser depperte erste Button wieder da...

Gibt sicher Schlimmeres im Leben, aber wenn man es irgendwie ausschalten kann...

Danke sehr und viele Grüße
Peter

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 103
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 110
@Hardbody es fehlen noch die Buchstaben! du hast kein Xiaomi 12 pro und ein 12 pro + gibt es nicht außerdem nutzt du das alte Kontroll- Zentrum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hardbody habs gerade gesehen du hast das Ruby also Redmi Note 12 pro + 14.0.6.0.SMOEUXM, warte die neue ab die ist gerade als stable beta im Umlauf ist dann die 14.0.8.0.SMOEUXM, vielleicht schafft die Abhilfe beim 12 pro gab es mit der 12.0.8.0.TLBEUXM das Problem das das Scanner Symbol verschwand und wenn es nicht am Ende war haben sich alle icons verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gerade Deine editierte Antwort gesehen, ja, dann warte ich das ab...

Weiß eigentlich jemand, wann das Android 13 für diese Modelle wohl kommen wird. Mir isses im Prinzip wurscht, ich sehe eh keinen Unterschied, aber vielleicht wird die Akkulaufzeit dadurch a bisserl besser. Im gegensatz zu meinem Note 10 damals ist die schon so 30% schlechter...

Liebe Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Hardbody Das wird dir niemand sagen können Miui 14 war lange vorher nach zu lesen in welchem Quartal es kommt, Android 13 ist also offen, da es für das Ruby auch keine China DEV Roms gibt wird es wohl noch ein paar Monate dauern, A13 und A14 sind ja über die AER Liste fest zugesichert. Sicherheit Patch bis 10/2026

wobei die Liste nur Gültigkeit für China hat.

beutet wenn A13 in China verfügbar, EU Raum plus 2 - 3 Monate sofern vorgesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke schön nochmals, passt schon, war nur wegen dem Akku.

Vor 15 Jahren war ich auch noch heiß auf das ganze Update-Gedöns, wenn man auf die 60 zu geht, freut man sich, wenn alles einigermaßen läuft und man noch a bisserl mitkommt :).

Warte einfach, ob und wann irgendwelche Updates kommen und hoffe, dass es besser als schlechter wird...

Viele Grüße
Peter

• Danke
Immer gerne wenn die Infos dir helfen konnten.

• Danke
Danke sehr, ist die für das Pro + oder nur Pro bzw. für beide gleich? Meine Frau hat nämlich das nur Pro und die würde dann auch gleich mitmachen ...😊

Liebe Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hardbody; schau bitte dazu in die Einstellungen vom Handy Gehe dazu in die Einstellungen > Über das Telefon > Miui Version dort muss bei deiner Frau der selbe Buchstabencode wie bei dir hinter der Versionsnummer also SMOEUXM beim Pro gibt es unterschiedliche Ausführungen die haben einen anderen Code wie z.B. RHGEUXM der zweite und dritte Buchstabe steht für die Serie und das Modell

Gruß

In der Regel haben das RN 12pro/12pro +/ und das 12 Explorer die selbe Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aha, danke schön, sieht ja so aus, als ob es die Gleiche wäre. Dachte, wegen unterschiedlicher Kamera müsste es eine andere sein.

Gibt ja aber wohl noch keine Erfahrungen, kann ja theoretisch auch sein, dass die Akkulaufzeit schlechter wird, oder? Also besser warten oder furchtlos ausprobieren 🧐🧐🧐...

Das mit dem Installieren auf die Weise bekomme ich noch hin, so Flashen mit anderen ROMs bin ich zu alt für...

Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Peter

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    168 KB · Aufrufe: 82
@Hardbody Blödsinn, zu alt gibt es nicht. Es gibt auch keine dummen Fragen und keine gerade Kurven.🤣

@Hardbody also Grundsätzlich wird die Akku Laufzeit besser, vieles was gemacht wird steht nicht im Changelog, sind beides the same Roms und worauf willst du warten? passieren kann nichts also furchtlos aus probieren, denn die Rom ist stabil Indiz dafür die fastboot Version (tgz File) ist ebenfalls verfügbar für die 14.0.8.0 und warten kannst mit der 14.0.10.0 die heute kam, da gebe ich dir dann bescheid wenn auch dafür die fastboot Version offiziell verfügbar ist. Selber Nachsehen kannst auch hier, da steht nur die letzte offizielle ohne stable beta oder pilot status Xiaomi Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke schön für Deine Mühe.

Ich lade :)...

• Danke
Guten Morgen,

habe gestern die ROM runter geladen und als ich dann unter Einstellungen in "Über das Telefon" auf Updates gehe, wird mir die 14.0.10 angeboten! Habe dann diese installiert, aber war wohl nicht so gut: Vorher über Nacht so 3% verloren, heute Nacht 8 😳😳😳. Manche sagen ja, bei Updates Telefon komplett zurücksetzen und alles neu von vorne installieren, auch bei so einem kleinen Update bzw. kann das was ausmachen?

Und "Deines" hatte so 4,3 GB, das hier nur knapp 600 🧐

Meiner Frau mit dem normalen Pro wird noch nix angeboten.

Schönen Tag und liebe Grüße
Peter

Anhänge

• Screenshot_2023-05-08-18-58-25-064_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-05-08-18-58-25-064_com.android.updater.jpg
    121 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
...und der depperte Button "Wifi Calling Sim 2" is immer noch an erster Stelle nach dem Laden 😡😡😡

Zurück
Oben Unten