Kontakte von Sim1 auf Sim2 verschieben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

586548

Gast
Hallo!

Gibt es beim Note 12 eine Möglichkeit mit Boardmitteln Kontakte von Sim1 auf Sim2 zu verschieben?

Falls nein: wie bekomme ich das auf dem Gerät hin.

Finde nur die Option von Sim auf den internen Speicher zu verschieben.

Danke

Kannst Du von der SIM1 auf den internen Speicher schieben und dann vom internen Speicher auf SIM2?

Ansonsten gehe in einen Shop, die meisten Shops haben SIM-Karten Leser, mir denen man auch kopieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ich kenne deine Beweggründe dafür nicht. Vielleicht überlegst du dir aber trotzdem von der SIM-Karte mal wegzukommen und den Handyspeicher zu nutzen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es die physischen SIM-Karten noch lange gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@jannux Hatte den Anbieter vom Vater gewechselt (Aldi zu Ja!mobil wegen dem Telekom Netz) und das jetzt manuell gemacht. Man kann zwar von Sim zum Speicher kopieren, aber nicht umgekehrt. Ich hasse Bevormundung. Wenigstens kann man überhaupt noch etwas auf die Sim schreiben. Bei StockAndroid geht es wohl nicht mehr seit Android 8.

Ich denke, dass die Plastikkarten uns noch lange erhalten bleiben. Das Note 12 hat ja keine esim und Ja bietet esim nur für Samsung und Iphone an.

Android-N00b schrieb:
aber nicht umgekehrt
Gibt viele Möglichkeiten das zu regeln, zuerst würde ich eine andere Kontakte App, z. B. Fossify, dafür testen. Dann gibt es spezielle Apps mit Zugriff auf die SIM.
Und wenn das alles nicht möglich ist, gibt es immer noch MyPhoneExplorer für den Umweg über den PC.

jannux schrieb:
SIM-Karte mal wegzukommen
Sehe ich auch so, ich bin davon schon ewig weg, weil die Möglichkeiten des Speichers der SIM sehr begrenzt ist.

@Joh Macht dann aber nur Sinn, wenn du das dann auch regelmäßig mit ser Clound synchronisierst. Hatte schon defekte Handys, aber bisher keine defekte Sim.

Android-N00b schrieb:
bisher keine defekte Sim
Einmal ist immer das erste Mal - ich hatte schon 2x eine defekte SIM, nicht mehr lesbar, musste vom Provider ausgetauscht werden.

• Danke
Reaktionen: 586548
Zurück
Oben Unten