Erfahrungen zum Akku mit 120 Watt laden gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
573
Moin
hab das Gerät jetzt hier und dachte eventuell finden sich ein paar Nutzer die es schon länger / seit Release haben und immer mit dem beiligenden 120 Watt Netzteil laden seitdem.
Macht sich was bemerkbar am Akku, verliert er Kapazität über die Maßen hinaus bei so viel Volldampf?

Gruß

Es gibt keine Akkuprobleme, weil die Regierung perfekt angepasst ist. Das ist weder bei anderen Modellen noch anderen Herstellern ein Problem.

Will gar nicht mehr auf die 120 Watt verzichten , Morgens kurz angeschlossen und Ratse Satz voll .

• Danke
Reaktionen: GT3076R und jegi0605
Ebenso bei mir. Lade generell mit 120 Watt.
Hatte das beim Vorgänger, 11t Pro auch 2,5 Jahre gemacht und es war gefühlt wie am ersten Tag 🙂.
Allerdings lade ich per Standard in den Einstellungen und nicht irgendwelche "extra schnell Lade Dingern" 😃
Auch dann ist es in ca 20 Minuten, plus minus, voll
Das erwarte ich auch von diesem Modell.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Das wären ja 900 Ladezyklen)
Immer voll auf 100 volle Pulle?
Hab mittlerweile aber auch gesehen dass bei den Geräten, ob nun Samsung , Pixel oer dem Redmi hier eh eine Folie samt Zipfel unter den Akkus durchgeht und vorher ausser der Ladespule quasi nichts abzunehmen ist, die Rückseite eben, und man die Akkus somit super easy und gefahrlos selbst wechslen kann wenn sie mal durch sind.

@punkrockfan Jupp, habe immer voll geladen, natürlich nicht über Nacht und nicht stundenlang. War ja nach ca 20 Minuten voll geladen und habe es auch immer aus der Hülle raus genommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja ok, aber jedesmal aus der Hülle nehmen wird nicht nötig sein.

@punkrockfan hatte es auf das 11t pro bezogen 😊