Fragen zu den Schnelllade Einstellungen beim Xiaomi Redmi Note 13 Pro+

E

elementz89

Enthusiast
2.434
Hey
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Boost und dem Schneller laden im eigentlichen Menü.
Beim Boost erscheint eine Warnung
Beim anderen nicht.
Bedeutet ersteres dass es akriv ist also 120W und beim Boost hält er die Kurve länger?

Geht explizit um ein redmi note 13 pro + welches ich gerade teste.

Screenshot_2024-01-06-19-58-16-096_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2024-01-06-19-58-29-831_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Bilder ordentlich eingefügt - Gruß Anz
Niemand eine Ahnung?=/

Ich finde im Netz überhaupt nichts dazu.
Kann ja nicht sein.
 
den Artikel hatte ich gesehen.
Aber es gibt ja 2 Einstellungen siehe Bild.
Hier geht man nur auf den Boost ein.
 
Es ist kein schnellade Standard, der von jedem Ladegerät unterstützt wird wie Qi, QC und PD, die nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden sind. Deshalb nennt jeder Hersteller seine Schnelladetechniken anders, der ein eigenes Ladegerät belegt, das inkompatibel zu anderen Schnelladetechniken ist. Es ist ein Wildwuchs, der sich auch noch bei jedem Modellwechsel ändert. Auf der Jagd nach immer schnellerem Laden, macht jeder sein eigenes Ding, was unökonomisch ist, da es unnötig Elektroschrott produziert, die Leute für Dumm verkauft und eben auch Frust erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das mag ja alles sein und ist mir bekannt.
Aber das bezieht sich ja eher weniger auf meine Frage :D

Es gibt eben diese 2 Einstellungen.
Und iwie weiß niemand was diese genau tun bzw wo denn der Unterschied daran liegt.

Der Boost erwärmt das Gerät deutlich mehr beim Aufladen.
Laut Xiaomi gewährleisten Sie aber die Sicherheit des Akkus-.
Wobei Sicherheit nicht gleichbedeutend Haltbarkeit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Note 12 Pro leider diese Einstellung nicht gefunden, sonst hätte ich was dazu gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und elementz89
Boost ist das "Standard" 120 Watt laden, was etwa 30 Minuten dauert. Wenn man die Lafegeschwindigkeit einschaltet, dann hat man das die 120 Watt mit voller Power, so dass der Akku in etwa 20 Minuten voll ist.
 
@elementz89 Liest für mich eher so, als ob du entscheiden kannst, ob du die vollen 120W vom Netzteil nutzen willst, oder lieber "nen Gang runter schalten" willst. Das ist ein Novum, dass ich bisher so nicht kenne und begrüße. Beim Note 12 Pro 5G lädt er immer mit seinen 67W, ohne den Nutzer die Möglichkeit zu geben, langsamer zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Über Boost benachrichtigen" liest sich für mich so, als ob dein Handy dich erinnert, das Schnellladen einzuschalten, wenn dein Handy unter einem bestimmten Wert geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
281
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Bileal
Antworten
2
Aufrufe
367
Bileal
Bileal
Hunter2105
  • Hunter2105
Antworten
13
Aufrufe
591
Speea
Speea
Zurück
Oben Unten