HyperOS 1.0.6.0 für das Redmi Note 13 Pro Plus ist da

R

Rudex

Neues Mitglied
11
Ich hatte bisher HyperOS 1.0.4.0 und habe heute ein Firmware-Update überprüft. Zuerst war die Region auf Deutschland eingestellt, aber es wurde nichts gefunden. Dann habe ich die Region auf Indien umgestellt, ebenfalls ohne Erfolg. Als ich die Region auf Belgien änderte und auf "Auf Updates prüfen" klickte, wurde mir HyperOS 1.0.6.0 angeboten. Ich habe es sofort installiert, und es läuft bisher unauffällig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-09-11-41-02-568_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-07-09-11-41-02-568_com.android.updater.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Bei mir hat es auch sofort geklappt nach der Umstellung auf Belgien.
 
@GSXDriver

Hallo

Bei mir leider wieder nicht....hab auch die EU 14.0.4 drauf....

Keine Ahnung woran es hängt...

Grüße
 
Klappt bei mir auch :1f44d:, scheinen aber "nur" Sicherheitsupdates zu sein (security patch june 2024)
Ich warte ja immer noch auf ein funktionierendes NFC...
 
@Alberdroid

Also dachte nach dem was der Themenstarter geschrieben hat das es quasi endlich das Update auf HyperOS ist...
Darum geht's mir ja, Sicherheitspatch von Google für Juni hab ich auch bekommen.....

Mir geht's es ja um das Update auf HyperOS bzw Android 14


Grüße
 
HyperOS hab ich sofort beim ersten einrichten bekommen.Heute dann das Update mit Security June 2024.
Wer weiß woran das liegt das einige nicht einmal HyperOS bekommen.
 
roisolei85 schrieb:
@Alberdroid

Also dachte nach dem was der Themenstarter geschrieben hat das es quasi endlich das Update auf HyperOS ist...
Darum geht's mir ja, Sicherheitspatch von Google für Juni hab ich auch bekommen.....

Mir geht's es ja um das Update auf HyperOS bzw Android 14


Grüße
Also es ist schon wie oben schon geschrieben das HyperOS Update von 1.0.4.0 auf 1.0.6.0 und ich glaube mittlerweile das nie ein Update von 14.0.4 kommen wird. Ich hatte dazu viel recherchiert und hier im Forum gab es darüber auch mal einen längeren Thread.
Diese zurückgezogenen Versionen scheint Xiaomi überhaupt nicht zu interessieren und der Support erzählt einem jedes Mal was anderes!
 
@Alberdroid

Ja ich weiss auch nicht weiter, hab neulich die 14.0.5 mir runtergeladen um diese probieren zu installieren, da kommt nur die Meldung Other Reason....
Hab fast jede Region durch....

Neulich nochmal mit dem Kundenservice besprochen, aber bei den Antworten am Telefon und auch in den Mails was sie mir gesendet haben. Merkt man total das die überhaupt nicht wissen was mein Problem ist und ihre Antworten auch gar nicht dazu passen...

Hatte von einem Mitarbeiter so eine Email Adresse bekommen er meinte das die mir weiterhelfen. Die haben dann geantwortet mit dem Inhalt das ich über die MI.com Seite jede originale Firmware bekommen würde.

Nur dort ist mein Note 13 Pro Plus nicht gelistet und habe ihnen versucht zu erklären das manuelle Installation nicht funktioniert...danach in den E-Mails war nur blablabla....und sie bitten mich noch um etwas Geduld...

Hab halt keinen PC um das mit dem Bootloader zu machen, bzw weiss ich nicht ob ich das so blicke um nichts falsches zu machen....

Grüße
 
Da bleibt dann wohl nur noch Einschicken und da wäre ich mir noch nicht mal sicher, ob es nicht genauso wieder zurückkommt, mit der Begründung, das alles funktioniert! Ales schon mal gehabt.
Es wird doch irgendjemand in deinem Umfeld oder auf der Arbeit einen PC haben, Leihen wäre auch noch eine Option, z.B. bei Grover.
Der eigentliche Unlock ist nicht schwer und man auch nichts falsch machen, die Hürde war das dieser Schritt nicht klappte:

In den Einstellungen auf “Mein Gerät” und dort mehrfach schnell hintereinander auf die “MIUI-Version” tippen, bis man “Entwickler” ist. Unter “Weitere Einstellungen” die Entwickleroptionen öffnen, auf “Mi Entsperr Status” klicken und dort den Account mit dem Gerät verbinden. Da kam immer eine Fehlermeldung und und wenn nicht, kommt auch keine Rückmeldung, das es geklappt hat. Hier darf man nicht immer wieder das Gerät mit seinem Account verbinden, das verlängert nur unnötig die Wartezeit bis zum Unlock.
Wenn die Fehlermeldung "The system is being upgraded. Please try again later" kommt, muss man in der Mi Community App, darauf achten das diese aktuell ist, auf Global umstellen und unter ME Unlock Bootloader wählen, dann wird wahrscheinlich wieder aufgrund der "Warteschlange" ein Zeitraum angezeigt, bei mir einen Tag später ab 18h, dakann das Gerät mit deinem Account verknüpft werden.
Jetzt benötigst du erst einen PC mit dem Mi Unloock Tool, wenn du dann dein Gerät per USB verbindest und in den Fastboot Modus startest, werden dir die verbleibenden Stunden in dem Tool, nachdem du auf Unlock Bootloader geklickt hast, angezeigt. Danach solltest du dieses Tool nicht mehr starten, den jeder neue Versuch verlängert erneut die Zeit zum Unlock.
Es sollten dann 7 Tage Wartezeit sein, dann klappt der Unlock und du kannst mit dem Mi Flash Tool gleich die aktuellste Version flashen oder noch irgendeine 14er. Ich hab glaube ich 14.0.7 genommen und danach das Gerät wieder gelockt.
Da wurde mir dann so wie es sein soll das aktuellste HyperOS angeboten.

Wahrscheinlich werde ich das Gerät wieder verkaufen, da der NFC-Chip völlig unbrauchbar ist und gerade mal so mit der Ausweis-App funktioniert, Versichertenkarte sowie mein Glucose-Sensor klappen überhaupt nicht, da wurde wahrscheinlich irgendein Billig-Chip eingepflanzt, glaube nicht das das jemals mit einem Update behoben werden kann.
Bei meinem alten Poco X3 und dem Poco X5 meiner Frau, auch mit HyperOS und Android 14, klappt das alles ohne Probleme!!
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85

Ähnliche Themen

koerner367
  • Gesperrt
  • koerner367
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
10.059
MSSaar
MSSaar
PatonTour
Antworten
2
Aufrufe
517
PatonTour
PatonTour
S
Antworten
0
Aufrufe
295
steini701
S
Zurück
Oben Unten