HyperOS für das Redmi Note 13 Pro Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xiaomi hat seine eigene Logik, die kann und muss man nicht verstehen. ;)
 
Wobei das alles andere ist als Logik 😉
 
@DeepSky85 Hast du schon versucht, die Region auf Österreich oder Indien zu stellen und dann auf Updates zu prüfen? Falls nicht, dann könnte es, zum schnellen Erfolg führen.
 
Ich habe schon eine Weltreise hinter mir. ;)
Egal, bei der Telekom für 349 Euro + 300 Euro Gutschein für Zubehör bekommen.
Ich werde es behalten und den Bootloader entsperren. :1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeepSky85 Hab das selbe Angebot angenommen.
Hänge auf 14.0.7
Egal welches Land.
Mist deinstalliert.Werbung weg.
 
Juhu, der Bootloader Unlock und Flashen mit dem MiFlash waren erfolgreich, endlich ein aktuelles OS drauf!!
Weiß nur noch nicht ob ich den Bootloader erst mal offen lasse, wie macht ihr das denn?
OTA-Updates sollten jetzt doch wieder wie immer automatisch kommen!?
Update: Kommen wohl nur mit geschlossenem Bootloader!
Versuche auch nochmal mit der 14.0.7 und dann updaten auf HyperOS...

Screenshot_2024-05-27_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das OTA File von 14.0.7 auf Android 14?
Oder den Download Link?
Grüße Jürgen
 
Also entweder Xiaomi mag mich nicht oder ich werde langsam zu alt für diesen Sch... :1f605:
Ich lade mir hier das Tool, die Android SDK Platform ist bereits installiert.
In den Entwickleroptionen ist USB-Debugging und OEM-Unlock aktiviert.
Drücke ich dann auf Entsperrstatus und möchte mein Konto hinzufügen, erhalte ich die Meldung:
"the system Is being upgraded try again later"
Ich habe gelesen, es soll daran liegen das mein Konto noch nicht 30 Tage alt ist,
allerdings bekomme ich die selbe Meldung auch mit einem Konto das schon Jahre besteht.

@Alberdroid
Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
 
bubbasworld66 schrieb:
Hat das OTA File von 14.0.7 auf Android 14?
Oder den Download Link?
Grüße Jürgen
Ich hab es hier bekommen -> https://miuirom.org/load?o=redmi-note-13-pro-plus&v=14.0.7.0.TNOEUXM&l=en&t=Fastboot

Nach dem Flash wurde der Bootloader geschlossen und sofort nach dem Neustart die aktuelle HyperOS-Version angeboten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DeepSky85
Die Meldung kommt mir sehr bekannt vor und ich dachte auch wollen die mich verars*#!?
Es geht wohl nur noch über die Mi Community App, du benötigst due aktuellste Version aus dem Play Store.
Am besten mit dem älteren Konto anmelden, die Region auf Global umstellen und ich glaube unter "ME" taucht dann ein Punkt "Unlock" auf. Dieser kann nur um 0.00 Uhr Peking-Zeit also um 18.00h hier beantragt werden, ansonsten gibt es wieder mal ne Fehlermeldung das die Warteschlange voll ist oder sowas. Wenn das erfolgreich war, kann bei Entsperrstatus dein Konto hinzugefügt werden. Achtung, es erfolgt keine weitere Bestätigung bzw. siehst auch nichts von deinem Konto in dem Bereich. Es wurde aber hinterlegt wenn keine Fehlermeldung kommt und mach es bitte nicht so wie ich und füge wieder und wieder dein Konto hinzu, das verlängert nur unnötig die Wartezeit, bei mir waren es dann 2 Wochen!!
Dann würde ich mit dem offiziellen Mi Unlock Tool nur einmal den Unlock versuchen, da bekommst du wieder einen Fehler und exakt die Wartezeit in Stunden angezeigt. Erst danach geht der Unlock dann ohne Probleme, zumindest bei mir war das so, viel Glück :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich es auf diesem Weg noch mal versuchen und berichten.
 
Heute Update OTA bekommen auf HyperOS 1.0.4.0 von 14.0.7 Land normal auf Deutschland.
Grüße
 
Bei der silbernen Fan-Edition??
 
Nope von der Telekom bestellt.
Schwarz.
@Alberdroid
Ne schwarze Version 512 GB von Telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, ich habe diese Silber-Edition mit 14.0.6.0 seit Ende April und es kam nie ein Update!
Damit scheint es auch die meisten Probleme zu geben oder mittlerweile wird mit 14.0.7 ausgeliefert, mir war das dann alles zu blöd und musste selbst Hand anlegen, hat ja auch einen gewissen Lerneffekt :winki:
 
Hatte bei Auslieferung kein 14.0.7.
Weiß aber leider nicht mehr was drauf war. Hat 5 Tage gedauert um das HyperOS zu bekommen.
 
Ich glaube 14.0.2 war bei mir bei Auslieferung installiert.
 
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, dass ich dieses Smartphone gerne an die Wand klatschen und dafür eine Party schmeißen würde!
Was war das für ein grausamer Weg, dass ich jetzt 7 Tage warten darf um dann auf eine Version zu gehen, die "eigentlich" offiziell verfügbar ist.
Man kann eigentlich nur noch zu Google oder Apple gehen. :1f622:

Edit: Heute Nacht habe ich automatisch 1.0.4.0.UNOEUXM erhalten. Also HyperOS.
Gestern, vor und nach der Beantragung des Unlocks, war davon noch nichts zu sehen.
Zufall oder Absicht? :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eingetrudelt.
Habe aktuell die 14.0.7.

Region Deutschland. Nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-30-12-52-16-588_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-30-12-52-16-588_com.android.updater.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo

Bei mir hat sich noch nichts weiter getan, auch wenn ich mal wieder die ganzen Regionen durchgehe passiert nichts.....

Hatte den Rat vom Support angenommen und mich in der Community App für das Beta Programm angemeldet, da tut sich beim Status auch nichts. Es kommt auch kein Update rein seit dem....keine Ahnung.....
Ich weiß das 13 pro plus funktioniert auch mit MIUI 14. Aber es hat auch eben halt nur Android 13 drauf und dafür das es so ein aktuelles Smartphone ist finde ich das echt dürftig....

Ja kann eh nichts machen außer warten...nur ist schon das zweite Mal das ich ein Problem bei Xiaomi mit den Updates habe und das die Version die drauf installiert ist zurück gezogen wurde.
Das selbe hatte ich bei dem 12T pro....zu der Zeit wo ich es hatte waren es genau die selben Probleme. Version die drauf war wurde zurück genommen, es kam dadurch kein neues Update per OTA und manuell könnte man auch keine neuere Version installieren weil es Fehlermeldungen gab.....

Komm mir vor wie bei Dinner for one...

Grüße
 
@roisolei85
Hast du mal die Region Spanien ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

PatonTour
Antworten
2
Aufrufe
236
PatonTour
PatonTour
S
Antworten
0
Aufrufe
262
steini701
S
Hunter2105
  • Hunter2105
Antworten
13
Aufrufe
1.090
Speea
Speea
Zurück
Oben Unten