MIUI 14.0.5 TNOEUXM Installation auf dem Redmi Note 13 Pro Plus nicht möglich

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snakefan

snakefan

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo.
Ich konnte problemlos manuell die 14.0.4 installieren, aber die 14.0.5 lässt sich nicht installieren, obwohl sie offiziell draussen ist.
Es kommt immer die Meldung das die Aktualisierung nicht überprüft werden kann aus sonstigen Gründen.

Hat die schon jemand von euch installiert?

Hast du schon ein normales Update über OTA, auch in anderen Regionen, probiert?

Ja, natürlich, das habe ich zuerst probiert. Als das nicht ging, die manuelle Installation, die aber ebenfalls nicht funktioniert.

Sicher, dass du die richtige ROM hast? Global ist "V14.0.5.0.TNOMIXM", die aktuellste ist die
V14.0.7.0.TNOMIXM.

Jupp, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen :1f605:

Ich habe TNOEUXM drauf, mit der 14.0.2 wurde das Gerät ausgeliefert, die 14.0.4 konnte ich manuell installieren.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-16-16-04-48-118_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-03-16-16-04-48-118_com.android.updater.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Haben schon andere von sich behauptet und am Ende war es was ganz Banales 🤣.

Ich bekomme die Meldung mit der nicht möglichen Überprüfung auch, wenn ich meine V14.0.5.0.TNOMIXM
auf V14.0.7.0.TNOMIXM aktualisieren will.

=> Gerade nachgelesen: Scheint wohl schon länger ein Problem bei XIAOMI zu sein und manuelle Updates nur sehr selten zu funktionieren. Also kann man wohl nur abwarten bis es OTA kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snakefan
@koerner367 Ich habe auch so was gelesen, auch das manche offiziell erschienenen Updates nicht für alle Geräte freigegeben sind... Muss man nicht verstehen.

Die frisch erschienene 14.0.7.0 lässt sich natürlich auch nicht installieren.
Nervt!

Hab mit Xiaomi gesprochen, die Version 14.0.4.0 TNOEUXM wurde von Xiaomi zurückgezogen, daher habe ich gerade praktisch eine nicht offizielle Version auf dem Gerät. Ich muss warten bis ein OTA Update kommt.

Alternativ könnte ich natürlich flashen, aber das möchte ich nicht.

Oder du lässt die neue Firmware von Xiaomi installieren, indem du das Gerät zu denen schickst.

@MSSaar Oh ne, irgendwann muss ja mal ein Update kommen.... Kann ja nicht sein das ich jetzt ewig auf der Version festhänge.

Zurück
Oben Unten