Apps starten aus dem Hintergrund neu und Eingaben sind weg auf dem Redmi Note 13 Pro Plus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dTwonk

Neues Mitglied
0
Hallo liebe xiaomi-Gemeinde!

Ich habe über Kleinanzeigen ein Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus unbenutzt aus einer Vertragsverlängerung günstig geschossen.

Ich schreibe in der Kleinanzeigen App eine Nachricht. Bevor ich diese absende, wechsele ich in ein oder zwei andere Apps um dann wieder zurück zu wechseln zu meiner Nachricht. Die Kleinanzeigen-App startet offenbar neu und meine gerade getippte Nachricht ist verschwunden. Das ist mir mit meinem antiken Oneplus 5T definitiv nie passiert. Wozu hat mein Handy so viel RAM (8+4GB), wenn die Apps sichtbar ständig neu starten, nachdem ich mal eben woanders reingeschaut habe. Kann ich daran etwas ändern?

Grüße, dTwonk

1000000649.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dTwonk - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
dTwonk schrieb:
Wozu hat mein Handy so viel RAM (8+4GB), wenn die Apps sichtbar ständig neu starten, nachdem ich mal eben woanders reingeschaut habe. Kann ich daran etwas ändern?
Das was hier bei dir negativ auffällt, ist die Akkuoptimierung, ich nenne das immer noch aggressiver AppKiller.

Hier im Forum werden diesbezüglich mehrere Vorschläge gemacht, wie man diese verhalten deaktivieren kann.

Auf alle Fälle ist die erste Anlaufstelle in
Einstellungen -> Apps -> NameDerBertoffenenApp
zu suchen, dort sollten einige Dinge bezüglich Akku und Hintergrundaktivitäten zu konfigurieren sein, die ein gewünschtes Ergebnis liefern.

• Danke
Reaktionen: dTwonk
Zurück
Oben Unten