Update-Politik des Redmi Note 13 Pro Plus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KilliBilli

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich mir das Handy vorletzte Woche gekauft.Aber was ist mit dieser bescheidenen Updatepolitik los, alles eingerichtet, nach Updates gesucht und musste festellen das Security Update von Januar 2024, einfach lächerlich, gleich wieder eingepackt und zurück gesendet

Ich bin ebenfalls schwer enttäuscht, denn die Security Updates für Android 17 sind ebenfalls bis heute noch nicht erschienen. (sarcasm on)

Ich hoffe, dass dein Posting eher spaßiger Natur sein sollte 😉

Xiaomi /Redmi hat da so sein eigenes Süppchen am kochen, mit Januar 2024 sehe ich persönlich allerdings noch keinen Grund für Panikattacken, oder welche REALE (nicht unter Labor Bedingungen!) GEFAHR besteht deiner Meinung nach bitte?

Mal ganz abgesehen gibt es auf der Herstellerwebseite deines Gerätes dazu klare Anweisungen, wann wie welche Updates möglicherweise ausgerollt werden und weshalb dies möglicherweise verzögert werden könnte 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Die Updatepolitik von Xiaomi kennt man ja schon lange - bevor man ein Gerät kauft.

Hast du auch mal die Updatesuche in einer anderen Region versucht?

• Danke
Reaktionen: Nightly
Wenn es sich um ein Mi 13 oder 14 handeln würde, wäre ich enttaeuscht.
Dafür muss auch ordentlich bezahlt werden.

@Meerjungfraumann Ganz ehrlich, auch bei einem 500 Euro Handy, was ist der heutigen Zeit sau viel Geld ist, kann man regelmäßige Updates erwarten!

• Danke
Reaktionen: nicpas, Eduard und roisolei85
Richtig. Bekommt der ganze BBK Konzern, Nothing (bi-monthly), Samsung, Google (monthly) ja auch hin. Xiaomi und Motorola sind hier echt die schlechten ausnahmen von den big playern.

Das ist seit über 4 Jahre bekannt und auch bei den teureren Geräten so. HyperOS ist im Grunde MIUI, nur mit neuem Namen.

Und nein, damals war es sogar bei den 150€ Redmi's besser als jetzt für über 300€.

Xiaomi macht es aber auch richtig so. Als die alle in die Tasche gesteckt haben, wurde das nicht mal positiv erwähnt.

Jeder der sich noch halbwegs vernünftig selbst informiert, bevor sich zum Kauf entschließt weiss was ihn im großen und ganzen erwartet, abgesehen von vereinzelten technischen Fehlern .

Hallo

Schade das das das andere Thema zu Updates für das Note 13 Pro Plus, geschlossen wurde.

War ein guter Austausch untereinander und sehr informativ...

Ich finde jeweils ein Thema für ein Update aufzumachen, ist ja OK...

Nur gerade bei unserem Note ist es ziemlich durcheinander was Updates angeht...
Das fängt schon bei den unterschiedlichen MIUI Version von der europäischen Firmware an und welches HyperOS Update also welche Version man bekommt ist auch nicht so ganz klar.

Deswegen fand ich hier einen allgemeines Thema besser.

Grüße

Das Durcheinander gibt es bei vielen Geräten, bei fast jedem Xiaomi / Redmi und auch Poco. Ich weiß nicht, wie oft ich schon nachfragen musste, mit welcher Firmware welcher Fehler auftaucht.