Wie deaktiviere ich dauerhaft die Bedienhilfen Warnung zu Lock Screen auf dem Redmi Note 13 Pro +

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NetAktiv

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze bei meinen Redmi Note 13+ Pro 5g mit Hyper OS 2.0.203.0 anstatt des Aus-Schalters gerne die Bedienhilfe Lock Screen aus dem Playstore. Aber etwa 1x die Woche nervt mich das Smartphone mit einer Warnung zur Gefährlichkeit von Bedienhilfen und ich muss Lock Screen die Berechtigung entziehen und wieder neu zuteilen, um es weiter nutzen zu können. Dabei muss man immer wieder 10 Sekunden warten, bevor man OK anklicken kann Wie kann ich diese Warnung permanent unterbinden oder gibt es eine alternative App, bei der die Warnung nicht kommt.
Grüße, Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
Das ist ab Android 13 so, wenn eine App von Google als gefährlich eingestuft wird.
Vielleicht Sperrbildschirm vom System verwenden?

Länger im Homescreen auf freie Stelle drücken
Auf Android Widgets
Bei Schnellzugriffe
Sperren
auf den Homescreen legen.

Anhänge

• IMG_20251004_133414.jpg
    IMG_20251004_133414.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Das ist ab Android 13 so, wenn eine App von Google als gefährlich eingestuft wird.
Vielleicht Sperrbildschirm vom System verwenden?
Hallo Wald6, danke für den Hinweis. Ich hasse es, wenn Programme meinen, sie müssten mir das Denken abnehmen, ohne das unterbinden zu können. Die System App dazu finde ich bei mir leider nicht.

Nachtrag: Unter Apps hatte ich 2x Lock Screen, die beide als Widget gleich aussahen, aber nur eine davon konnte ich deinstallieren. Dann ist die andere wohl die Android App und ich hoffe, das Problem ist damit gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten