Displayfolie ab Werk auf dem Redmi Note 13 Pro 5G

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LisaPlusch

LisaPlusch

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ist diese Folie die am Display klebt gedacht zu entfernen? Seltsam, irgendwie sieht die nicht danach aus.
Edit: Die Selfie Kamera ist auch nicht von der Folie verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: LisaPlusch - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
@LisaPlusch eine Schutzfolie soll nicht stabiler als das Display sein. Denn dann würde die Folie heil bleiben, wenn das Display bricht. Der Zweck der Folie ist umgekehrt. Sie soll anstelle des Displays leiden.

Für mich war das eine ab Werk montierte Displayschutzfolie. War auch eine Weile drauf bis erste Kratzer drin waren. Dann habe ich sie sicher ein anderes displayschutzglas getauscht.

Nja, mal schauen.. wie lange es heile bleibt. Transparente Schutzhülle habe ich bestell und Folie müsste auch dabei sein.

• Danke
Reaktionen: _Bateman
Die werkseitig aufgebrachte Folie ist eine Displayschutzfolie und meine hält bisher noch gut. Ich würde sie erst einmal drauf lassen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Xiaomi verbaut bei den meisten Modellen ab Werk eine Displayschutzfolie auf ihren Displays. Ich finde die Dinger tatsächlich sogar erstklassig bzw. habe keine Aftermarket Folien gefunden, welche eine ähnliche Qualität aufweisen!

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Bärliner
Bei meinem Poco X3 Pro aus 2021 ist die Folie immer noch drauf und erfüllt ihren Zweck.

• Danke
Reaktionen: Jorge64