Video lässt sich nicht beenden beim Redmi Note 13 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funki11

Neues Mitglied
0
Hallo,
die Frage ist wahrscheinlich viel zu banal, aber ich möchte ein Video einfach nur beenden.
Hierzu drücke ich dann wie bekloppt auf dem Bildschirm herum, manchmal mit Erfolg, meistens nicht. Den Ein-Aus-Schalter kurz zu betätigen ist nicht wirklich hilfreich, weil ich nach Anmeldung (Passworteingabe) wieder den gleichen Bildschirm mit dem laufenden Video habe.
Also komplett ausschalten, Einschalten, Hochfahren. Kennwörter/SIM Karte neu eingeben - ok dann ist das Video beendet. Aber was für ein Umstand!
Geht das nicht einfacher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
@funki11 Du müsstest vielleicht konkreter werden. Was meinst du mit Video beenden? Videos schauen auf YouTube, Twitch etc.? Oder Videos aufnehmen mit der Kamera?

Ja, egal was ich laufen habe bzw was den Bildschirm ausfüllt: Youtube Videoa, gespeicherte Videos, selbst Kamerabilder, die auf "groß" gestellt, also Bildschirmausfüllend sind kriege ich nur mit Mühe, Zufall oder Neustart zum Beenden.

@funki11 dazu werden normalerweise Steuerungselemente bei einmaligen Tippen auf dem Display eingeblendet. Auch ein Wisch von rechts nach links könnte helfen (wenn die 3 Button Navigation genutzt wird; diese werden im Vollbild ausgeblendet), um die Videos zu beenden.

Aber es ist u.U sinnvoller, wenn du dich mit jemanden zusammen hinsetzt und das Problem angehst? Direkt jemanden am Smartphone zu haben macht sich da eventuell besser, die Fehlerquelle eindeutig zu identifizieren.

Danke, das mit den 3 Fingern erzeugt mehr Dunkelheit auf dem Bildschirm sowie manchmal eine höhere Abspielgeschwindigkeit.
Vielleicht ist es tatsächlich kein gutes Thema für ein Forum.
Trotzdem vielen Dank!