Bluetooth Abbrüche mit Storytel seit HyperOS 2.0 auf dem Redmi Note 13 5G

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Acid-Controlled

Acid-Controlled

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin, meine Frau hat ein Redmi Note 13 5G.
Vor ein paar Tage kam eine Benachrichtigung für das Hyper OS 2.0 Update.
Hat sie natürlich gemacht. Seit dem gibt es ein Problem mit Bluetooth.

Sie hört oft Hörbücher über die App Storytel. Das ganze dann über ihre Bluetooth-In-Ear Kopfhörer.

Also die App kann sie öffnen, aber sobald sie auf Play drückt deaktiviert und aktiviert sich die Bluetooth-Funktion ständig von Handy.

Was aber funktioniert ist Musik vom Handy über eine andere App oder Youtube. Das kann sie hören über Kopfhörer.

Ich habe schon den Cache geleert von Storytel und auch eine Neuinstallation der App durchgeführt.

Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
@Acid-Controlled Ich habe das Problem mit Apple Musik. Habe das Note 13 pro plus und immer wieder geht Bluetooth kurz aus und wieder an. Soll wohl ein Bug in HyperOS 2 sein. Hoffe wird endlich behoben. Ist schon nervig wenn man Grad Sport macht. Edit: habe gerade, weil es echt im Sekundentakt an, aus gegangen ist, unter Apps ---> Bluetooth ---> Daten löschen, die Daten gelöscht und Handy neu gestartet. Seit dem jetzt keine Abbrüche mehr. Versuch das Mal und meld dich zurück.

• Danke
Reaktionen: Acid-Controlled
Danke für die Antwort!
Meine Frau ist für ein paar Tage auf Kopfhörer mit Kabel ausgewichen und hat vor 2 Tagen die BT Kopfhörer erneut probiert. Seit dem läuft es. Sollte es aber nochmal passieren werde ich es probieren wie du geschrieben hast und dann berichten.

@Acid-Controlled bringt wohl leider doch nix. Gestern Abend ging es und jetzt gerade auf dem cardio wieder das gleiche. Im Sekundentakt an aus. Gerät neu gestartet jetzt geht es Mal kurzzeitig wieder

Wundert mich das da noch kein Update für kam. Immerhin fand man die ersten Bluetooth-Bugs schon im Dezember 24.

Also ich warte noch mit Hyper OS 2.0

@Acid-Controlled habe evtl eine lösung. Ich habe Mal nur die Kopfhörer verbunden ohne meine redmi watch. Tadaa es funktioniert. Keine Abbrüche mehr. Sobald ich meine watch wieder verbinde bricht alles wieder zusammen. Probier also Mal wirklich nur ein Bluetooth Gerät zu verbinden falls mehrere dran hängen.

Das mit dem Cache und Neustart hat leider auch nicht funktioniert. Wusste gar nicht das man 2 Geräte gleichzeitig koppeln kann, ist mir gestern bei meinem Handy aufgefallen.
Aber daran lag/liegt es bei meiner Frau nicht.

Sehr ärgerlich....

Zurück
Oben Unten