Widget Größen haben sich verstellt auf dem Redmi Note 13

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langobade

Langobade

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
mein Smartphone führt ein merkwürdiges Eigenleben. Ohne, daß ich eine Veränderung an den Einstellungen vorgenommen habe, werden 2 meiner Widgets seit ein paar Wochen auf dem Startbildschirm so angezeigt, daß der eigentliche Inhalt nicht mehr ins Fenster passt.
Auf dem Screenshot betrifft das
1. die "Transparente Uhr", bei der der untere Rand der Uhrzeit abgeschnitten ist, lustigerweise wird das Datum darunter noch angezeigt
2. die "Kontakte"; normalerweise sind da 4 Favoritenkontakte nebeneinander, mit dem Namen des Kontaktes darunter. Jetzt ist zwischen den Kontaktbildern viel Leerraum.
Wenn ich auf "Größe anpassen" gehe, reicht der Platz für das darunterliegende Widget nicht mehr aus, was ja bis vor wenigen Wochen auch ganz normal geklappt hat. Die Kontakte werden dann z.B. in einer 2x2 Anordnung mit riesigen Symbolen angezeigt.
Auch die anderen Bordmittel habe ich schon ausprobiert: Anzeigegröße der Apps verkleinert - ja, auf die Apps hat sich das ausgewirkt, nicht auf die Widgets. Die Option "weitere Einstellungen" -> "Bedienungshilfen" -> "Sehen" -> "Anzeigegröße" ist auch keine wirkliche Hilfe, da die Schriftgröße XS wirklich zu klein ist (obwohl die Anzeige dann wieder wie früher aussieht).
Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige der Widgets wieder in alter Form darstellen kann?

Anhänge

• Screenshot Widgets.jpg
    Screenshot Widgets.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 53
Willkommen im Forum!

Es gibt immer wieder Updates der "Themes". Das letzte war vor etwa einer Woche. Evtl. ist die Ursache dort zu finden.

Zurück
Oben Unten