Bekommt das Redmi Note 14 Pro + noch Android 15 und HyperOS 2?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daichink

Daichink

Dauer-User
1.523
Moin liebe Redmi Note 14 Pro + Nutzer,
ich bin vorgestern für 200 € an ein 1 Monate altes Gerät gekommen, und da dies mein erstes Xiaomi Gerät ist, und ich es mir mehr oder weniger zum günstigen Ausprobieren dieses für mich unbekannten Betriebssystems angeschafft habe, werde ich sicher nach und nach Fragen haben.
Mein Main Device ist seit Jahren iPhone, aber nebenbei besitze/ nutze ich immer mal Sony Xperia, Samsung , Nothing oder Motorola.
Was mir nun spontan auffällt, ist, dass dieses Redmi Note immer noch Android 14 hat , Betriebssystem Version ist HyperOS 1.0.6.0.UOPEUXM
Ist das bei euch auch so der Fall?

@Daichink ja, die FW ist noch so. Es sollte aber zeitnah eine Aktualisierung auf HyperOS 2 erhalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@makawi oK, danke. 👍. Dann passt das ja schonmal

Eigentlich würde ich den Titel dieses Themas gerne umändern/ umändern lassen in „Softwareupdates für das Redmi 14 Pro +“. Ist das machbar ?

Sorry, leider nicht machbar, da es keine allgemeinen Updatethemen mehr gibt, sondern nur noch einzelne Themen für jede Firmware.

• Traurig
Habe mal die Region auf Österreich umgestellt und mir wurde das Update auf HyperOS 2.0.1.0 (5,7 GB) angeboten.
1000066060.jpg1000066062.jpg1000066065.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@makawi

Heute das gleiche phone ausgepackt und das Gerät steht noch auf Hyperos1 1.0.10.0.UOPEUXM (android 14) aber kein update verfügbar auch nicht wenn ich die Region wechsel!

also auch mit einer update datei (amethyst_eea_global-ota_full-OS2.0.1.0.VOPEUXM-user-15.0-1beb17d54f.zip) klappt es nicht..

hier wird HyperOS 2.0 und Android 15 als EEA Stable angezeigt installieren will das handy das update aber nicht!

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Verschiedenen Regionen z.B. Indien testen, Internet ist notwendig für eine Überprüfung.

@wald66 ich hab die gängigsten region durch.. deutschland österreich .. schweiz.. indien.. kommt nix..

• Danke
Kurzzeitig nützt in der Regel nichts, man nus jeweils mindestens einen Tag warten. Danach wird das Update angezeigt und kann installiert werden.
Ansonsten geht noch der Umbenennen Trick (findet man unter Allgemein), dabei muss bei schnellen Smartphones das Umbenennen mit Zugriff vom PC und mit einer angepassten Datei durchgeführt werden, ... oder man übt schnell zu sein.

@wald66 ich hab die region mal auf Österreich gestellt und warte mal ab was passiert.. läuft ja nicht weg.. ist nur irgendwie traurig was Xiaomi da treibt auf meinem Alten Note 13 pro ist HyperOS2 schon lange drauf..

• Danke
Ich würde auch abwarten, so viel merklich neues (an Funktionen) bringt aus meiner Sicht das Update nicht. Habe eher den Eindruck, dass durch das Update der Akku sich schneller entlädt, zumindest bei mir. Hyperos1 1.0.10.0., wie bei dir, wurde mir gar nicht angeboten. Ich war bei 1.0.6.0, und dann über Österreich auf HyperOS 2.0.1.0.

• Danke
Reaktionen: Fox2k11
@makawi was mir schonmal aufgefallen ist beim vorgänger modell konnte man in Hyperos1 und auch in der 2er version noch das Kontrollcenter ins alte design umstellen das geht bei diesem modell nicht mehr und man hatt jetzt so übergrosse icons im kontrollcenter da fande ich das alte schon aufgeräumter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makawi
Kontrollcenter ins alte Design umstellen geht bei HyperOS 2 generell nicht mehr.
Wenn es funktioniert hat, war das ein System- oder Updatefehler.

• Danke
Reaktionen: Fox2k11
Bin etwas verwirrt, hat das Redmi Note 14 Pro+ jetzt schon HyperOS 2 ?

@chrissilix Also meines immer noch nicht 😶

bestimmt hat Xiaomi die komplette Note 14 Reihe vergessen. :1f607:

@chrissilix nein noch nicht.. ist wohl noch in der Beta (Partial Release) und noch kein globaler Rollout

@VampirKing schade bei deinem Link landet man auf der Versionsseite und von dort geht es nur auf chinesisch weiter. Wird wohl zeit etwas Schriftzeichen zu pauken. :1f607:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.