Sperrbildschirm deaktivieren auf dem Redmi Note 14 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MarkP

Neues Mitglied
2
Ich nutze das Smartphone zu über 90% daheim, und wenn ich mit meiner Frau aus dem Haus gehe lasse ich mein Smartphone fast immer daheim, weil wir halt unterwegs nicht 2 Telefone brauchen.
Da ist es schon extrem lästig, dass ich jedes Mal wenn ich das Telefon aufwecke zuerst den Startbildschirm wegwischen muss.
Wie ich die Eingabe vom Pin loswerde habe ich schon rausgefunden und wie ich sie (falls ich dann doch mal mit dem Smartphone aus dem Haus gehe) schnell wieder aktivieren kann weiss ich auch, aber diesen Startbildschirm werde ich nicht los.
Sämtliche Benachrichtigungen konnte ich vom Startbildschirm entfernen, aber der leere Startbildschirm mit irgendeinem Hintergrundbild ist halt immer noch da.
Im Web gibt es 1000 Anleitungen wie man den Start- und/oder den Sperrbildschirm deaktivieren kann, aber die fangen fast alle an mit "Tippen Sie in den Einstellungen auf Sicherheit" oder Ähnliches, die aber auf meinem Note 14 Pro alle nicht existieren.
Kann mir hier wer sagen wie der richtige Punkt beim Note 14 Pro heisst und wo ich den finde?

Ich Anfänger kenne noch nicht mal den Unterschied zwischen Start- und Sperrbildschirm, sprich ich weiss gar nicht was ich da, nachdem ich den Pin und alle Benachrichtigungen deaktiviert habe, immer noch wegwischen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Empfohlene Antwort(en)
Das, was am Anfang weggewischt werden muss, ist der Sperrbildschirm. Dann kommt erst der Startbildschirm oder Homescreen, auf dem du alles machen kannst.

Die Deaktivierung des Sperrbildschirms geht von den Entwickleroptionen aus.

• Danke
Reaktionen: MarkP
Also ...

Gehe in die Einstellungen, dort "Über das Telefon"
Tippe dort mehrmals (ca. 7 mal) auf die Betriebssystem Version, bis die Meldung kommt, dass du ein Entwickler bist
In Einstellungen, weitere Einstellungen, findest du dann ziemlich weit unten die Entwickleroptionen
Dort "Sperrbildschirm überspringen"

• Danke
Alle Antworten (4)
Das, was am Anfang weggewischt werden muss, ist der Sperrbildschirm. Dann kommt erst der Startbildschirm oder Homescreen, auf dem du alles machen kannst.

Die Deaktivierung des Sperrbildschirms geht von den Entwickleroptionen aus.

• Danke
Das mit den Entwickleroptionen hatte ich auch schon irgendwo gelesen, aber auch dazu beginnt die Anleitung mit "Tippen Sie auf ...." (irgendwas, was auf meinem Note 14 Pro nicht existiert).
Start- oder Sperrbildschirm ist hiermit geklärt, aber die Frage ist immer noch dieselbe: Wie heisst der Punkt auf dem Note 14 Pro und wo finde ich den?

Edit, ich nehme das zurück, habe eine andere Anleitung gefunden wo es richtig beschrieben ist.
Ich danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ...

Gehe in die Einstellungen, dort "Über das Telefon"
Tippe dort mehrmals (ca. 7 mal) auf die Betriebssystem Version, bis die Meldung kommt, dass du ein Entwickler bist
In Einstellungen, weitere Einstellungen, findest du dann ziemlich weit unten die Entwickleroptionen
Dort "Sperrbildschirm überspringen"

• Danke
Da warst du mit der richtigen Antwort noch schneller als ich mit dem edit vom vorherigen Beitrag, schadet aber wohl auch nicht, wenn es hier nochmal richtig steht, falls wer anders das auch sucht.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…