4G Einstellung "MMS empfangen auch wenn mobile Daten ausgeschaltet sind"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spall01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
bei meinem "alten Mi9" gab es die Einstellung "MMS empfangen auch wenn mobile Daten ausgeschaltet sind". Gibt es diese Einstellung beim Redmi Note 14 4g unter HyperOS 1.0.9.0 gar nicht mehr oder ist die Einstellung irgendwo anders versteckt?

Anhänge

• IMG_20250609_095914.jpg
    IMG_20250609_095914.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20250609_100105.jpg
    IMG_20250609_100105.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du im Vodafone Netz unterwegs sein solltest: Da ist seit Januar 2023 MMS deaktiviert. Die Telekom hat das unter Vorbehalt bis Ende 2025 angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Antwort. Es ist das 1&1 Netz welches auch Vodafone benutzt. Wenn ich "mobile Daten" einschalte, funktioniert der Versand von MMS immer. Nur wenn mobile Daten aus sind und das Handy nur mit WLAN verbunden ist, funktioniert der Versand nicht. Ich werde vom Google Messager aufgefordert "MMS empfangen auch wenn mobile Daten ausgeschaltet sind" einzuschalten (wie auf dem Screenshot von meinem alten Mi9). Aber auf dem Redmi gibt es dieses Einstellung leider nicht.

Einstellungen -> Apps -> Messenger -> Mobile Daten -> nach unten scrollen ... die letzten beiden auf ON

Vllt. hilft's ;)

@Tabbi1001 nicht Messenger, sondern Messages.

Im Vodafone Netz und auch 1&1 sind MMS nur noch mit mobilen Daten möglich. Einstellungen für normalen Empfang sind entfernt.
-> MMS nicht mehr verwenden, es wird ganz eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
spall01 schrieb:
Google Messager aufgefordert "MMS empfangen
Den kannst du doch auf RCS stellen das ist das modernere Protokoll somit kannst du im Chatstiel sms senden und empfangen. mms braucht man normalerweise nicht mehr da man meistens sowiso über WP, Telegram, Threema, Signal, ... oder was auch immer chatet. Die einzigen Text sms die ich noch bekomme sind irgend welche Bestätigungscodes