Android 6.0 (Marshmallow) auch für Redmi Note 2?

Manitu03

Manitu03

Neues Mitglied
0
Weiß jemand ob auch das Redmi Note 2 ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten wird und falls ja, wann das wohl sein wird?
 
Ich würde ja den Glaskugelwitz bringen, aber der wurde echt schon genügend ausgereizt^^

Bisher gibts keine News dazu. Voraussetzung ist wohl auch, das Mediatek mitspielt und entsprechende Sourcecodes für den Helio X10 rausgibt.

Ist aber auch egal welche Android-Version da drauf ist. Ich weiß nicht warum da alle immer so drauf abfahren. MIUI ist so stark angepasst, das man von der Androidbase sowieso nichts mehr sieht. Sicherheitsupdates werden von Xiaomi unabhängig von der Android-Version eingespielt (siehe unter Einstellungen --> über das Gerät --> Androidsicherheitsupdate).

Von Marshmallow hast du eigentlich keinen großen Vorteil.
 
Bin mir nicht sicher,aber habe mal im XDA gelesen das MM für das RN2 "in Arbeit" wäre...

Wie weit man das glauben sollte ist für jeden selbst überlassen...

Wie bereits oben geschrieben...
MM hätte für uns (mich) keinen vorteil,da miui sehr sehr verändert ist.
Solange alles super läuft und fehler behoben werden,bleibe ich gerne beim lutscher...:thumbup:
 
nofearnohappy hat ja einen eigenen Kernel fürs Redmi Note 2 geschrieben, bzw ist noch dabei.

Dank ihm gibt es inzwischen eine Alpha Version von Marshmallow für das Handy. Ist zwar noch am Anfang aber sah auf den ersten Blick ganz gut aus (hatte die kurz zum Testen drauf).
 
klingt interessant...

Jedoch befürchte ich das auch MM das phänomen Akkuproblem haben wird...sprich man kann zusehen,wie die Prozentzahl runtergeht....
 
Mir würde es schon reichen, wenn ich die SD-Karte zur Erweiterung des internen Speichers nutzen könnte, das ist das wichtigste Android 6.0 Feature für mich, da es doch regelmäßig eng wird.
 
Xiaomi bringt ja gefühlt jede Woche ein neues Smartphone auf den Markt. Als ich es damals bestellt hatte im Herbst 2015 war es noch brandneu und wenige Tage nachdem es eingetroffen war kam schon das RedmiNote 3 raus. Es wird in etwa soviel Wert auf das RN2 gelegt wie als wäre es seit 3-4 Jahren auf dem Markt. Die werden da gar nichts updaten.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.248
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.529
mariori
M
Zurück
Oben Unten