Anruflisten wiederherstellen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruflisten wiederherstellen im Xiaomi Redmi Note 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
H

HRR

Neues Mitglied
Hallo,

dies ist jetzt das 3. Forum, wo ich mich registriere und hoffe, endlich Hilfe zu finden. Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 2, auf dem eine ShopRom installiert war. Android Version ist 5.0.2. Kürzlich hatte ich das Handy mit der neuesten (sauberen) Miui Version geflasht und vorher manuell Dateien vom Handy auf den PC kopiert. Ausserdem hatte ich mit MyPhoneExplorer die Kontakte und SMS gesichert. Zusätzlich hatte ich einen internen Backup auf die SD Karte gemacht. Das Zurückspielen hat auch soweit geklappt, bis auf die Anruflisten. Die sind mir wichtig, da ich nicht jede Nummer sofort in den Kontakte speichere.

Das vor dem Flashen erzeugte Backup ist ja auf der SD Karte abgespeichert. In diesem Verzeichnis sind einzelne bak. Dateien abgespeichert. Da meine alte ROM aber eine ShopRom war, will ich nicht (aus verständlichen Gründen) den kompletten Inhalt dieses Backups wiederherstellen. Gibt es eine Methode, einzelne bak.Dateien und somit meine Anruflisten wiederherzustellen?

Was ich sehe ist, dass das System eine neue Anruflisten generiert hat. Da sind aber nur 5 Anrufe drin. Leider kann ich den Speicherort nicht identifizieren, um eventuell ein manuelles Überschreiben mit der bak.Datei durchzuführen.

Hat hier irgendwer ne Idee? Mit MyPhoneExplorer bekomme ich gar keine Anruflisten angezeigt, auch nicht die paar neuen Einträge. Diese Software scheidet also in diesem Fall aus. Und die MI PC Suite funktioniert auch nicht, obwohl meine Android Version laut Handy 5.0.2 ist und die sollte doch eigentlich mit der Suite noch funktionieren.

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu speziell und es kann mir hier wer helfen. Als Xiaomi/Miui spezifisches Problem sehe ich das nicht, deswegen meine Hilfesuche hier im Android Forum.

Gruss,

HRR