Bitte, wer kann mir helfen??....für das Xiaomi Redmi Note 2 32 GB eine deutsche MIUI-ROM zu installieren????!!!

Stalin

Stalin

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
ich besitze seit Donnerstag ein Xiaomi Redmi Note 2 32 GB.
Habe es mir Aufgrund der vielen Empfehlungen zugelegt.

Leider bin ich etwas enttäuscht und ein wenig frustriert.
Das Android-Betriebssystem ist nicht komplett auf Deutsch einzustellen,
es sind fast alle Apps auf englisch bzw. chinesisch und leider fehlt auch eine deutsche MIUI ROM !!

Bitte, wer kann mir helfen??,

eine deutsche MIUI ROM zu installieren..............wenn möglich Schritt für Schritt.........und bitte in deutsch.
Ab gewissem Alter 6+ ist es nicht mehr so einfach die vielen Schritte, unter anderem auch englische Fachbegriffe, zu verstehen.

Wäre euch sehr verbunden und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
 
Hallo Stalin,
ich hatte das gleiche Problem und mir wurde hier sehr gut weiter geholfen.
Obwohl ich auch etwas "begriffstutzig" bin, habe ich mich getraut und das Problem so gelöst:

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht - habe Windows 7 64bit.

TWRP Recovery - Redmi Note 2 - MIUI 德国 | Germany

Ich habe mir einfach einen Ordner auf dem PC erstellt, indem ich die runtergeladenen Dateien dort gespeichert und entpackt habe.
In dem entpackten Ordner: ADB Tools ist eine img Datei mit einem langen Namen, die änderst du in recovery.img
Ich habe allerdings den Fehler gemacht, es auch wirklich so auszuschreiben... Ich konnte es bei mir nicht sehen, aber die Datei hieß dann recovery.img.img
Also, wenn du die img.Datei im ADB Tool Odner umbenennst, dann nur in recovery

Zu Nr. 6: gehe ganz normal mit deiner Maus auf den adb-tools Ordner, halte die Taste Shift und öffne mit der rechten Maustaste das Menü. Dort gibt es einen Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Danach mit den Eingaben wie im Link angegeben weitermachen.
Bei Nr. 10: "Wenn Mi Logo erscheint, Finger von der Powertaste nehmen. Lautstärketaste weiterhin gedrückt halten, bis das neue Recovery lädt" hat es bei mir sehr lange gedauert, bis das TWRP Menü gekommen ist (gefühlte 2 Minuten), aber das hatte ich schon gelesen und es hat dann doch noch geklappt.

Ich hatte mir das ROM hier
xiaomi.eu_multi_hermes_5.10.8_v7-5.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device
geholt und schon vorher in update unbenannt und ins Hauptmenü des Handys kopiert. So konnte ich gleich über TWRP diese Version flashen. Anschließend auch im TWRP einen Factory Reset gemacht und schon war das Handy wieder jungfräulich :biggrin:.

Schau auch mal hier- wird alles super beschrieben: [Anleitung] TWRP-Recovery installieren


Also - ich bin auch kein Profi in diesen Sachen, aber mit der Anleitung müsste es eigentlich auch bei dir klappen. Wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:
 
Hallo und guten Abend Alegria.

Tut mir leid, wenn ich nochmals nerve...................aber ich glaube ich habe es verk.......................!!
Ich bekomme es einfach........auch nach etlichen Versuchen nicht hin! Weiss aber nicht warum.
Bin alle Schritte ganz genau wie von dir beschrieben durch gegangen. Es klappt einfach nicht?
Immer im fastboot-modus kommt error.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Woher kommt der Fehler?
Bin einigermaßen geknickt!
Gibt es noch eine andere Lösung?
LG
 
Hallo Stalin,

bis wohin bist du gekommen. Ab wann erscheint der Fehler?
 
Moin Moin Alegria, bin schon richtig am verzweifeln!!

1. Xiaomi USB Treiber habe ich auf PC installiert - Handy wurde erkannt......................ich habe win7 64bit
2. Entpacke das ADB Treiberpaket irgendwo auf deinem Computer, wo du es aber auch wiederfindest- weiss nicht ob ich richtig entpackt habe ....glaube schon
-----mein wahrscheinlich größtes Problem----- ist Schritt 3 !!!
3. Kopiere die im TWRP-Paket enthaltene blablaxyz.img in den "adb-tools" Ordner und benenne diese Datei einfach in recovery.img um.
Wie muß die Original-img aussehen bzw. heißen???? Liegt hier vielleicht mein Problem?
04. Starte nun dein Telefon in den Fastboot Modus, indem du das Gerät einschaltest und dabei die Lautstärketaste runter gedrückt hältst, bis auf dem Bildschirm FASTBOOT steht. auf dem Handy-Bildschirm steht fastboot und es ist ein hund in der Mitte!!
05. Verbinde nun dein Redmi Note 2 mit dem Computer über das Datenkabel (USB-Kabel) ...........bis hierhin klappt es!
06. Markiere den "adb-tools" Ordner während du dabei die Shift-Taste an deiner Tastatur gedrückt hältst, => Rechtsklick mit der Mouse => wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" ! klappt auch alles!! ........blos ist es das richtige Tool?
07. Tippe in die Kommandozeile => fastboot devices und drücke Enter. (Es sollte eine Art Seriennummer angezeigt werden, welche anzeigt das dein Gerät gefunden wurde) klappt alles!!
08. Tippe in die Kommandozeile => fastboot flash recovery recovery.img( klappt auch alles wunderbar) und drücke Enter......aber dann..... Nach Enter error und failed not fond.....................

Wo mag der Fehler liegen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Liegt es vielleicht auch am Handy?? MIUI-Version 66.77.33.00 (LHMCNCH) Stable

Erstmal danke für die bisherige Hilfe, die wahrscheinlich verbockt habe!!

LG Stalin
 
Wenn der Fehler "not found" erscheint, ist die recovery.img offenbar nicht im ADB-Tools Ordner.
 
3. Kopiere die im TWRP-Paket enthaltene blablaxyz.img in den "adb-tools" Ordner und benenne diese Datei einfach in recovery.img um

Hier hatte ich auch erst diesen Fehler.
Ich hatte diese .img-Datei auch falsch umbenannt. Mach das gleich im ADB-Tool Ordner und schaue sie dir nochmals genau im System mit Dateiendung an.
Mein Fehler war, ich hatte sie wie beschrieben in recovery.img unbenannt und als ich im System nachschaute sah sie so aus: recovery.img.img.
Vielleicht ist das auch dein Problem.
 
Moin Moin und liebe Grüße Alegria von der Ostseeküste.

Es hat endlich geklappt..........und ich bin glücklich und sehr zu frieden.

Ich bin nach deinem diesen Schritt vorgegangen.............

.......Ich hatte mir das ROM hier
xiaomi.eu_multi_hermes_5.10.8_v7-5.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device
geholt und schon vorher in update unbenannt und ins Hauptmenü des Handys kopiert. So konnte ich gleich über TWRP diese Version flashen. Anschließend auch im TWRP einen Factory Reset gemacht und schon war das Handy wieder jungfräulich :biggrin:.

Schau auch mal hier- wird alles super beschrieben: [Anleitung] TWRP-Recovery installieren

Habe mir alles in Ruhe durchgelesen und zum Schluss hatte ALLES geklappt.

Nun bin ich endlich so zu Frieden wie es sein muß!!! Endlich ein gei............Handy!!

Also nochmals vielen lieben Dank................ auch an Thoddü

LG aus Warnemünde

Stalin
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Na also - super!
 
Rostock_Warnemünde.jpg Nochmals Danke!
 
Ui, ist das mit der Cam vom RN2 geknipst?
 
Nein, leider nicht.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.253
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
Antworten
5
Aufrufe
3.120
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten