Decuro von 10.2015 auf aktuelles Miui bringen

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hallo!
Mein Dad hat ein Redmi Note 2, da hatte ich beim Kauf im Herbst eine damals aktuelle DecuroRom installiert.
Dies lässt ab und an Apps schließen und ist einfach alt ;-) Updates gibt es für Decuro leider nicht mehr.

Kann ich auf die originale int. Developer oder eine Xiaomi.eu wechseln, ohne eeinen Reset zu machen?
Da es nicht mein Gerät ist, habe ich leider wenige Testmöglichkeiten....
Ich will nicht alles neu einrichten müssen....
Aber hier hat sich im Hintergrund vom System wohl in den 9 Monaten einiges getan.
Danke!
 
Moin,

erstmal TWRP draufmachen, da man sonst keine anderen Roms flashen kann, die nicht von Xiaomi selbst sind:
[Anleitung] TWRP-Recovery installieren

Und dann lies mal hier den Punkt Flashen einer Rom komplett durch, da beschreibe ich eine Möglichkeit, wie du danach nicht neu einrichten musst:
[Anleitung] Arbeiten mit TWRP

Das Theme und einige Systemeinstellungen musst du aber mit Sicherheit neu einstellen, weil diese auf der /system Partition gespeichert werden. Aber dafür musst du keine Apps runterladen etc.
Das ist meine bevorzugte Methode, auch wenn ich da schreibe das ich sie nicht empfehle (das Rom kann danach mal nicht ganz "rund" laufen). Du kannst aber auch mal ein Backup mit MIUI machen (zu finden unter Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Sichern und Zurücksetzen --> Lokale Sicherungen --> Sichern).

Also ich würde es wie folgt machen: Erstmal Sicherung mit MIUI. Dann TWRP installieren und Sicherung mit TWRP. Neues Rom flashen und versuchen das Backup in MIUI wiederherzustellen. Wenn das nicht geht, Rom wieder plattmachen und wie oben verlinkt nur /data aus TWRP wiederherstellen.

Das wäre das Beste denke ich :)
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.246
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
P
Antworten
4
Aufrufe
1.996
The Big1
The Big1
M
Antworten
5
Aufrufe
3.114
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten