Deutsches Rom gesucht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firefrog

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das Redmi Note 2 in der prime Version.
Es hatte Mui 7 mit der Version 7.00.66.00 installiert welche mir Chinesisch und Deutsch angeboten hat, aber kein OTA anzeigte.

Nun hat mich irgendein Link hier im Forum zur global miui_HMNote2Global_V7.0.12.0.LHMMIC geführt mit über 25 Sprachen, welches ich auf Handy kopiert habe und vom da aus installierte, hat aber leider kein Deutsch dabei (wobei sich die Version per OTA nochmal geupdatet hatte, aber wieder kein Deutsch).

Ich suche also ein Deutsches Stabiles Rom, welches sich idealerweise per OTA updaten lässt und dabei Deutsch bleibt, Root oder der gleichen brauche ich nicht, es sollten halt die google apps und der playstore funktionieren.

PS: Es gibt schon ähnliche Fragen aber da wird normal das sMiUI empfohlen was sich aber anscheinend nicht per Handy direkt flashen lässt oder die Frage wurde nicht beantwortet.

deutsche roms gibt es auf decuro.de und xiaomi.eu
ich nutze die xiaomi.eu Rom

Ich habe das SMiui drauf.
Musst zuerst TWRP drauf machen, dann klappts.
Würde vom 2.8.7.0 allerdings abraten, da hatte ich ständig Fehlermeldungen. Auch hier und da zu lesen...

Mit TWRP 2.8.6.0 by chr0247 (twrp_ported_from_htc_e9-mt6795m.img) hatte ich keine Probleme. Drauf gemacht mit flashify 1.9.1.

Bei anderen TWRP Versionen hatte ich Probleme...
Mein Tipp für Dich:smile:

Hallo,
das von xiamoi hatte ich verrsucht, ging aber nicht da es wohl die 5xx Version war, bekam jedemal den Fehler, dass es ein ungültiges update wäre.

Hab dann TWRP aufgespielt (2.8.7.0, funktioniert aber Problemlos bei mir) und habe sMiUI_v7_hermes_V7.0.8.0.LHMCNCI_LPR1AV aufgespielt, klappt bisher alles klasse, nun zeigt mir das Handy ein Update an auf MIUI V7.1.1.0LHMCNCK an, kann ich das aufspielen, oder wird das Handy dann wieder englisch?

Nee, dann hat wieder die andere Version drauf, auf die sMiui beruht, daher kein Update machen.
Ja, das aufspielen klappt wunderbar. Die Fehler kommen dann beim einspielen des neuen ROMs und wenn da dann paar Sachen nicht so klappen.
So zumindest bei mir, und das habe ich auch hier und dort gelesen....

• Danke
Reaktionen: Firefrog
Firefrog schrieb:
Hab dann TWRP aufgespielt (2.8.7.0, funktioniert aber Problemlos bei mir) und habe sMiUI_v7_hermes_V7.0.8.0.LHMCNCI_LPR1AV aufgespielt, klappt bisher alles klasse, nun zeigt mir das Handy ein Update an auf MIUI V7.1.1.0LHMCNCK an, kann ich das aufspielen, oder wird das Handy dann wieder englisch?

Da ich es sehr unpraktisch finde, smiui nicht per OTA updaten zu können(und das Update bei smiui auch noch "ignorieren" zu müssen) , habe ich dann sehr schnell zur xiaomi.eu gewechselt, indem ich absichtlich das ota-Update installiert hab.(wollte eh neu flashen, da wars nen Versuch wert)
Das ist sicher nicht der stabilste Weg und ich hab nicht erwartet, dass das klappt, aber es ging ohne Probleme.

Die Sprache bleibt deutsch und sogar identisch - smiui benutzt eh die Übersetzung von xiaomi.eu! Allerdings sind Verbesserungen der Übersetzung dadurch schneller in der xiaomi.eu-Rom verfügbar.

Ob smiui oder xiaomi.eu ist ansonsten Geschmackssache. Die Optimierungen bzw Tweaks bei smiui habe ich nicht gebraucht bzw bemerkt.

So,
hab nun auf Xiaomi.eu 7.1 (7.1.1.0 LHCMCNCK) gewechselt,
alles stabil bisher nur die Frage wenn mir nun ein Update angezeigt wird, kann ich das ganz normal herunterladen und Handy bleibt deutsch, bzw. werden mir überhaupt OTA updates angezeigt?

da war ich auch, allerdings nur kurz, grins!

@Möhre
Du hast ja sMiUI...wollte mir das auch raufmachen eventuell..aber öhm...ich bin ja schon beim Kochen überfordert was ich da wählen soll.
Welche Base ROM ist denn da zu empfehlen?

Hatte auch xiaomi.eu_multi_hermes_6.1.11_v7-5.0 drauf, aber SMiui ist da besser finde ich. Hab da was kurz machen müssen. Bei SMIUI funktionierte bei mir bei mehrere versch. Versionen die Themen incl Schriften, Uhr nicht. Ist bekannt....Nun aber schon. Bissl getrickst. Nun läuft bei mir alles genial glatt. Auch mit der 128GB SDCard.
Also ich persönlich finde SMIUI am besten.:thumbsup:

Hallo, ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 2 gekauft. Vorinstalliert war die MIUI 7.0 Stable Version 7.00.66.00. Leider funktionierte die Kamera nicht, die Galerie funkt dazwischen und stürzt ständig ab. Über MULTI - 5.10.8 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support habe ich mir ein neues ROM heruntergeladen und auf eine Micro-SD geschoben, er beginnt auch immer mit der Installation aber nach 5% bricht er ab mit der Fehlermeldung update.zip sei korrupt. Das passiert sowohl mit der Version 7.1.1.0, als auch mit der Version 7.0.8.0. Deswegen habe ich mir die Version 7.1.1.0 Stable bei MIUI ROM for Redmi Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum herunter geladen, damit war der Kamera-Fehler zwar behoben, aber keine deutsche Sprache verfügbar.
Wie bekomme ich also den Fehler weg und die deutsche Sprache?
Ich habe mal gelesen Stable-Versionen gäbe es nicht in Deutsch, aber ausgeliefert wurde es mit einer Stable-Version und die war eindeutig Deutsch, wie auch in meinem Video zu sehen:

Du muss die von xiaomi.eu über TWRP installieren, mit original Recovery wird das nichts. Original Recovery überprüft die Signatur.

OK danke für den Hinweis, aber so simpel wie die Anleitung in englisch geschrieben ist, klappt das leider nicht. Es scheitert schon daran, dass ich das TWRP gar nicht zum Download finde. Hast Du einen Link für eine deutsche Anleitung für mich oder zumindest wo ich das TWRP herunterladen kann?

OK, ich habe mich schon wirklich viele Stunden mit diesem Thema beschäftigt, aber den richtigen Thread zu finden ist gar nicht so einfach.
Danke noch mal für den Link, ist zwar auch nicht immer alles eineindeutig beschrieben, aber letztendlich hat es funktioniert.

Da ich einen Signatur-Korrupt-Fehler hatte, sollte ich ja TWRP über Flashify installieren, da ich aber bei einer Stable-Version keine Root-Rechte auf dem Gerät habe soll ich den Recovery-Flasher benutzen. Das hat funktioniert TWRP ist drauf. Wenn ich aber nun ein aktuelles ROM installieren möchte erhalte ich zwar die Meldung "no MD5 file found", aber es wurde letztendlich installiert und funktioniert.
Vielen Dank!
Eins noch, habe ich das richtig verstanden, dass nun keine Updates automatisch kommen und man sich immer das aktuellste ROM manuell installieren muss?

Habe gestern wieder mal versucht ne neue Rom per Updater raufzuspielen.
Quelle : Xiaomi Redmi Note 2 - TradingShenzhen Blog

Doch auch diesmal bekam wie auch bei früheren Versuchen immer nur die angehängte Fehlermeldung.
(Aktuell hab ich die Decuro drauf.)

Erst laufen die Prozente rauf, aber irgendwann brichts dann ab und dieser Bildschirm meldet sich!
IMG_20160124_224246.jpg

Interessant wäre wie ich mir das eingefangen habe!!
Bis zur decuro 5.11.26 hatte ich damit keine Probleme.

Seit ich die draufgespielt hatte ging dann nichts mehr!

Leider hat die 5.11.26 aber immer wieder Probleme mit dem WLAN!

Zurück
Oben Unten