Display lässt sich nicht bedienen - Phone sperrt sich

Frigomeris

Frigomeris

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen, regelmäßig geht das Display in eine Art Wartestellung, sprich es verharrt und lässt sich nicht mehr bedienen, insbesonders wenn mehere Anwendungen laufen, wie Navi und anschließend ein Telefonat, danach ist es quasi wie tot - die Funktion der unbeabsichtigten Aktivierung bei zB. Tragen in der Hose ist ausgeschaltet. Zudem lässt sich die automatische Displayouttime von 30 Sek nicht ändern.

Dennoch scheinen die Hintergrundprozesse weiter zu laufen, so bekomme ich die Nachrichten, Messeges SMS etc, vom Handy auf die Watch übermittelt - das Phaenomen war schon bevor ich die Android Wearable nutze und tritt auch ohne Konnektivität zu anderen Geräten auf. Egal ob mit GPS oder WLAN oder Bluetooth, dieser Zustand tritt ständig auf. Selbst bei einem brutalen Reboot, durch halten der Powertaste fährt es zwar wieder hoch, aber PIN kann ich nicht eingeben - erst nach einer gewissen Zeit von um und bei zwei bis fünf Minuten.

Ich habe zu Zeit das Xiaomi.eu 6.1.29.I Beta als MIUI Version. - davor das decuro Rom, jeweils mit gleichen Symptomen.
wenn ich das Gerät "demontiere", also den Akku rausnehme und diesen und auch das Gerätegehäuse abkühle, KLIMA im Auto oder Luftzug etc, dann fährt es sich anschließend nach Zusammenbau hoch mit PINeingabe - nun kam ich auf die IDEE dass der Chip vielleicht aufgrund der Masse von Prozessen zu warm werden könnte, aber letztlich habe ich kaum was aktuv - ggf. ist WLAN in Betrieb zum Surfen oder GPS fürs Navi, da offline auch ohne Mobile-Datennutzung - und selbst wenn es nur um die 25 Grad hat, tritt der Fehler auf - ich weiß nicht weiter, gibt es da ein FIX Tool? oder ein sinnvolles Flashtool?
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Displayfolie o.ä. drauf, die eventuell die Eingabe erschwert?

Wenn das Gerät zu warm wird, dann merkt man das. Beim zocken wird meins hinten auch ein bisschen heiß nach längerer Zeit. Beim normalen Gebrauch tritt sowas nicht auf. Und 45 Grad denke ich kann die CPU schon ab.

Da du es aber bei zwei Roms hast, gehe ich eher von einem Hardwaredefekt aus. Ist mal Wasser ans Gerät gekommen?
 
T

tiemichael

Ambitioniertes Mitglied
Siehst Du einen speziellen Batterie-Fresser, bzw wie lange haelt die Batterie?
Koennte ein HW-Problem sein ...
 
Oben Unten