Frage zu TWRP

E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Wollte mal eine "seltsame" Frage stellen:
Wenn ich bei einem Samsung S4 ein Backup mit TWRP gemacht habe und dieses auf der SD gespeichert habe, ist es dann möglich, die Daten des Backups auf das Note 2 zu übertragen?

Falls nein, gibt es die Möglichkeit alle Daten vom S4 auf das Note2 zu bringen?

Schöne Grüße und danke schonmal
Eike
 
Wäre theoretisch möglich über Restore --> Advanced --> und dann nur /data anwählen. Aber wenn die Apps nicht kompatibel sind - und davon kannst du ausgehen - machst du im schlimmsten Fall was kaputt. Das liegt vor allem daran, dass auf /data auch so Sachen wie Hintergrundbild, Anordnung der Apps auf dem Homescreen etc. Vor allem haben Samsung-Geräte ein richtiges Menü, das fehlt bei MIUI. Ich weiß nicht, ob das System dann damit klarkommt. Ich rate dir also dringend davon ab.

Bei demselben Gerät (also wirklich demselben, nicht mal eins derselben Baureihe) kann man es machen und selbst da ist es nicht so unbedingt empfehlenswert. Ich gebe allerdings zu, dass ich selbst meist so mache. Bei Fehlern muss man dann aber u.U. doch den Fullwipe hinterher machen.
 
  • Danke
Reaktionen: EikeWeber
Okay, dann wird das also eher nicht funktionieren, schade.
Nächste Frage: Wenn ich mit MyPhoneExplorer Kontakte, Bilder, SMS verschieben will, müsste das aber schon klappen, oder?
Welches wäre denn die beste Möglichkeit, Daten von A nach B zu schieben?

Grüße
Eike
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.246
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
N
Antworten
2
Aufrufe
977
Thoddü
Thoddü
Thoddü
  • Thoddü
2
Antworten
29
Aufrufe
8.632
franz weber
F
Zurück
Oben Unten