Google Play Services mit Mi Recovery flashen?

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Hi,

mein Prime kam eben an, leider hat TS wohl den Play Store vergessen. Nicht so dramatisch, kann man sich ja bei OpenGApps runterladen. Kann ich die .zip dann nicht via Mi Recovery flashen? Überall steht man soll TWRP nutzen, aber ich seh keinen Grund das zu flashen.

VG Thoddü
 
Du meinst die v7 von xiaomi.eu nehme ich mal an? Wenn die Play Store hat dann flash ich die mal. Vorinstalliert war bei mir die offizielle v7 Dev Rom.
 
Ja, die meinte ich. War etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Danke, probiere ich dann mal aus. Deutsch ist ja auch dabei. Englisch ist hier allerdings nicht so das Problem. Ich weiß nur nicht, ob ich meine Uralt v5 vom alten Handy nicht doch besser finde als die v7 :D
 
Thoddü schrieb:
Danke, probiere ich dann mal aus. Deutsch ist ja auch dabei. Englisch ist hier allerdings nicht so das Problem. Ich weiß nur nicht, ob ich meine Uralt v5 vom alten Handy nicht doch besser finde als die v7 :D

übrigens hier findest du die "daily" updates der übersetzten miui7 !

Daily Snapshot Unserer Übersetzung | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

An diesere Stelle, großes Danke an die Devs und Mitwirkenden die sich um die Übersetzung kümmern!
 
Flashen hat einwandfrei funktioniert. Play Store ist auch vorhanden. Downloads sind aber gefühlt sehr langsam und brauchen manchmal ewig zum starten. Root geht auch, aber die Einstellung ist blöde gemacht bei MIUI v7..
 
Ich habe meines auch erst seit zwei Tagen. Import über einen guten Kumpel direkt aus China, 130 € :) Muss mich auch erst einarbeiten. Aber bisher total begeistert und schon viele neidische Bekannte. :)
Die v7.eu soll ja auch einmal wöchentlich per OTA upgedatet werden.
 
Thoddü schrieb:
Du meinst die v7 von xiaomi.eu nehme ich mal an? Wenn die Play Store hat dann flash ich die mal. Vorinstalliert war bei mir die offizielle v7 Dev Rom.
Deshalb übersetzen wir die ROM gerade. Clean, keine Bloatware, OTA und mit Playstore. TWRP nutzen viele aber auch nur, weil die es eben gewohnt sind. Es gibt sonst kaum einen Grund dafür, nur für AOSP Rom's wird es empfohlen.
[DOUBLEPOST=1443727408,1443727279][/DOUBLEPOST]
Thoddü schrieb:
Flashen hat einwandfrei funktioniert. Play Store ist auch vorhanden. Downloads sind aber gefühlt sehr langsam und brauchen manchmal ewig zum starten. Root geht auch, aber die Einstellung ist blöde gemacht bei MIUI v7..
Hast du Wipe durchgeführt? Ist zwar nicht notwendig aber dann hast du auch alle "Reste" entfernt und es läuft problemlos.
[DOUBLEPOST=1443727548][/DOUBLEPOST]
sypho schrieb:
übrigens hier findest du die "daily" updates der übersetzten miui7 !

Daily Snapshot Unserer Übersetzung | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

An diesere Stelle, großes Danke an die Devs und Mitwirkenden die sich um die Übersetzung kümmern!
Die Übersetzung ist 9 Tage alt. Sind 22.000 Zeilen, über 21.000 wurden übersetzt und in den letzten Tagen wurde viel verbessert. Jetzt (mit ROM) kann man deutlich einfacher übersetzen. Wer Fehler findet, bitte einfach melden.
 
Vielleicht solltet ihr für das Rom einen extra Thread eröffnen? Da könnten dann auch gleich Fehler gepostet werden. Finde ich cool.

Mich hat halt auch grundsätzlich interessiert, wofür man das Mi Recovery nutzen kann und was man damit alles flashen kann
 
lostinspace schrieb:
Ich habe meines auch erst seit zwei Tagen. Import über einen guten Kumpel direkt aus China, 130 € :) Muss mich auch erst einarbeiten. Aber bisher total begeistert und schon viele neidische Bekannte. :)
Die v7.eu soll ja auch einmal wöchentlich per OTA upgedatet werden.

Mit oder ohne Einfuhrumsatzsteuer?
 
Ohne
 
Umsatzsteuer muss man bei Eigenimports ja auch erst ab ca. 440(?)€ bezahlen. Von daher ist man da dann auch fein raus. ;)
 

Ähnliche Themen

O
  • Onlycrazy
Antworten
10
Aufrufe
2.481
Onlycrazy
O
Thoddü
Antworten
56
Aufrufe
22.918
Reth
R
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.529
mariori
M
Zurück
Oben Unten