Hauptschirm Querformat

ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
127
Hi
Ich habe gerade gegoogelt obs bei Android 5 eine Einstellung gibt damit auch der Hauptbildschirm quer dargestellt wird.
Liegt anscheinend am Launcher!
Gibt es da irgend eine Möglichkeit beim Redmi Note 2?
Gruß
Ronald
 
Mit dem MIUI Launcher nicht. Sollte irgendwann mal Xposed laufen geht es evtl. mit den WSM Tools bzw. Mi Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
ronsei schrieb:
Liegt anscheinend am Launcher!

Genau, einfach anderen Launcher benutzen ... da gibt es einige die das unterstützen
 
Mi Home gab es mal als eigenständige App/Launcher für Nicht-MIUI-Systeme. Vielleicht kann der das ja? Wäre jedenfalls witzig :D
 
Blöd gefragt, kann ich da jeden Android Launcher benutzen und wird da MIUI einfach abgeschaltet?
 
MIUI wird natürlich nicht abgeschaltet, nur MiHome, der MIUI Launcher ;-) In den Einstellungen bspw. bleibt optisch alles gleich bzw. so, wie das Theme das du ausgewählt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Die meisten Launcher bieten die Möglichkeit, eigene Themes, Hintergründe, Icons zu benutzen. Insofern kann natürlich, wenn man das will, die Oberfläche radikal gegenüber dem Miui Original verändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Der Vorteil bei MIUI ist ja aber, dass es einheitlich aussieht. Es wird bspw auch das Einstellungsmenü geändert. Früher zumindest konnte man auch den Browser themen.
 
..."dass es einheitlich aussieht"... naja, ob das jetzt "der" Vorteil von Miui ist, ist sicher Geschmackssache.
 
Unter anderem ein Vorteil, gibt durchaus noch Weitere ;) War jetzt nur auf Themes bezogen. Ich finde die Themes toll und das vollständige MIUI Erlebnis gibts eben nur mit dem MiHome Launcher. Ich will ein Theme, was zusammenpasst. Und nicht hier ein paar Icons, ne andere Telefon-App und das Menü wieder Standard. Zu einen zusammengefrickelten Müll bekomme ich bei jedem Hersteller bei jeder Stock, bei MIUI wirds eben anständig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Habe ganz kurz einen anderen Launcher probiert! Der hat aber schon beim ersten Start soviel umgestellt daß ich ihn wieder entfernt habe. Bin eigentlich super zufrieden mit der Oberfläche meines Note2, nur daßalles quer funktioniert nur der Homescreen nicht stört mich etwas!
 
Zurück
Oben Unten