Immer wieder kurzes vibrieren beim aufladen/fährt nicht hoch.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer wieder kurzes vibrieren beim aufladen/fährt nicht hoch. im Xiaomi Redmi Note 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

mersusmersus

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Ich besitze das Handy seit ca 1 Jahr. Gestern funktionierte es noch ganz normal.
Doch heute früh wollte ich es anmachen, während es noch am Netzteil hing.
Es zeigte kurz den Bootscreen, dann das Batteriesymbol mit 66% Fortschritt.
Auf den Anschalter gedrückt, es vibriert kurz, zeigt Bootscreen an und wieder das selbe Spiel von vorne.

Jetzt nach einer Stunde komme ich garnicht mal mehr zu irgendeinem Bild. Mit Akku und auch ohne Akku.
Wenn ich es ans Netzteil oder den PC schließe vibriert es immer kurz und das im 3 Sekunden Takt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Also so, als ob es sich immer wieder einschalten wollen würde.
LEDs zeigen auch nichts an. Das einzige Lebenszeichen ist also die Vibration und wenn ich es an den PC schließe hört man zwar diesen Ton, dass ein USB Gerät erkannt wurde, aber dies auch immer nur wieder im 3 Sekunden Takt.
Habe jetzt den Akku entfernt und warte mal eine halbe Stunde ab.

Was auch noch wichtig ist, dass als ich den Akku entfernt habe eine leichte Feuchtigkeit feststellen konnte am Gehäuse des Handys, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt irgendwie Wasser rein gekommen ist über die Nacht.
Bin sicherheitshalbar mal mit dem Fön auf niedrigster Stufe über das Handy gegangen, aber kein Erfolg.
Jetzt befürchte ich, dass ich durch den einschalt Versuch eventuell einen Kurzschluss ausgelöst habe..

Es ist echt wichtig, dass ich das Handy zum laufen bekomme oder ein Backup erstellen kann, da dort mein Bitcoin Wallet drauf ist und ich zu dumm war dieses abzusichern..

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein!
Vielen Dank schon mal!


Gruß
 
mikeee

mikeee

Stammgast
hab die Frage erst jetzt entdeckt.
gibt es schon Fortschritte ?
spontan würde ich sagen, mal einen alternativen Akku probieren.