Internationales Roaming bei Eplus & O2

Tarrew

Tarrew

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey,
habe leider erneut ein kleines Problem. Habe eine Simkarte von Eplus (fürs Telefonieren) und eine von O2 (für Internet).
Wenn ich die mobilen Daten aktiviere kriege ich aber keinen Internetzugang.
Werde lediglich dazu aufgefordert das internationale Roaming zu aktivieren. Dann geht es auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher mit welchen zusätzlichen Kosten das uU. verbunden ist. Normal sollte ja auch nichts internationales nötig sein.

Lässt sich das irgendwie beheben?

Grüße
 
Was das Endgerät sagt sollte eigentlich egal sein solange Du Dich auf deutschem Boden und nicht in Grenznähe befindest.

Dort bucht sich das Gerät eventuell in ein stärkeres, ausländisches Netz ein, das dann evtl doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Die Stelle in den Einstellungen ist schlecht formuliert.

Eigentlich sollte da stehen internationales und nationales Roaming aber dafür reicht vielleicht der Platz nicht.

Oder vielleicht besser nur data Roaming.

Noch schlechter ist die englische Version, da steht da overseas roaming, aber mit Übersee hat das nun gar nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew

Ähnliche Themen

E
  • eichlober
Antworten
4
Aufrufe
2.136
eichlober
E
ghor
Antworten
0
Aufrufe
1.239
ghor
ghor
S
Antworten
5
Aufrufe
3.501
schwa
S
Zurück
Oben Unten