Internet langsam Note 2 Prime

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chepdidepp

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich hab so ein Problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 2 Prime.
Internet ist normalerweise schnell, kein Problem. 15MB/s am PC. (Natürlich LAN)
Speedtest am Handy sagt 9 MB/s,
aber Chrome lädt nur mit 1 MB/s.
Das ist mir definitiv zu wenig. Woran kanns liegen?

http://abload.de/img/screenshot_2015-10-30j9rsr.jpg

Mal nen anderen Browser probiert?

Ja hab den Standardbrowser ausprobiert. Genau dasselbe, sogar eher noch langsamer :/

Also bei mir zb. ist seit dem Rom-Wechsel auf 5.10.8 meine WLAN Verbindung nicht mehr so gut.
Vllt liegt es an der ROM???

Lade in den Einstellungen unter Mobilfunknetze mal die Daten deines Anbieters neu runter, hat nach dem letzten Update meines Sony etwas gebracht!

Das hat doch nichts mit dem WLAN zu tun, oder?

Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der dieses Problem hat :confused2:

Nö, mein WLan ist bei der Stable ROM auch eher mau.

Wahrscheinlich liegt es an der externen Download System App... Die muss noch einmal China befragen, ob der Download ausgeführt werden soll XD

Da gab's mal diese seltsame Xunlei-Downloadengine. Bei der v5 konnte man die deaktivieren, hier finde ich aber nichts dazu.

Ja die Xunlei Download Engine...
Mit der kann ich auch volle 6 MBs downloaden, aber leidet schlägt der Download immer kurz vor Schluss fehl, weil dieses Programm anscheinend nur für chinesische Benutzer gedacht ist.
Aber ohne ist mein download ziemlich langsam.
Anscheinend regelt die Download app absichtlich aus sadistischen Gründen die Geschwindigkeit runter. Anders kann ichs mir nicht erklären :(

Kann nicht wirklich meckern und entspricht meinem Anschluß... Probier mal reinen N-Mode bzw. AC-Mode.

BlackSeven

Anhänge

• Screenshot_2015-11-18-22-57-01_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-18-22-57-01_com.android.chrome.png
    69,8 KB · Aufrufe: 278
Was fürn Ding? :D
Sicher, dass du nicht einfach mit Fancy Worten um dich schmeißt? :p

Stelle mal an Deinem Router im 2,4Ghz-Band den N-Modes, also nicht ng oder mixed ein. Im 5Ghz-Band entweder n-modus oder ac-modus.

Nix fancy....

Eventuell liegts auch an Einstellungen in der Security-App oder zusätzlich installierter "Sicherheits"-App?

EdStraker schrieb:
Eventuell liegts auch an Einstellungen in der Security-App oder zusätzlich installierter "Sicherheits"-App?
Hab keine Security App dazu installiert. Und ich wüsste nicht, wie ich in der Sicherheits App die Wlan Sachen einstellen könnte.

blackseven schrieb:
Stelle mal an Deinem Router im 2,4Ghz-Band den N-Modes, also nicht ng oder mixed ein. Im 5Ghz-Band entweder n-modus oder ac-modus.

Nix fancy....
Meinst du, dass ich die Verschlüsselung aufheben soll?
Ich hab nämlich keine Mixed Einstellungen etc ;)
Achja, ich habe auch im Speedtest volle Geschwindigkeit... Das steht ja oben drin. Nur die Downloads App streikt. :)

Tritt dein Problem denn nur im WLAN-Betrieb auf?
Verschlüsslung aufheben ... war ein Joke oder?
Habe die Kabel_Fritze stehen und da musste so gar nichts umgeswitched werden. Die geht auch auf 2,4 u 5Ghz im n oder ac-Modus wie sie abgerufen wird.
Also neinneinenein. Einstellungen am Router/Modem sollten doch immer das allerletzte Mittel sein. Installiere mal die stable 7 von hier (ist die von Xiaomi.eu) und verklicker, ob da noch irgendwelche Probleme bestehen! Die letzten Weeklies sind WLAN-mäßig ganz unangenehm. Tippe auf ein Energy-Management im China-Original. Hoffentlich bekommen die das wieder weg!

Die Fritz-Box macht auch keine automatische Umschaltung, daher muss der Modus richtig eingestellt werden. Die meisten Router laufen von Hause aus im Mixed-Modus, einige Devices haben halt Probleme damit. Übrigens hat das nichts mit der Sicherheit/Verschlüsslung zu tun. Also WPA2 unverändert lassen.

Musst es ja auch nicht ändern. Ich kann Dir nur sagen, das mein Note in dieser Einstellung gut funktioniert, von einigen wenigen Komplettabbrüchen mal abgesehen.

Ergänzung. Wenn ich den Schalter "Auto verbinden" ausschalte, dann bleibt die Verbindung über Stunden stabil bestehen. Anscheinend schaltet es sonst permanent zwischen meinen Hotspots um, die unter der gleichen SSID senden. Ich bin jetzt so zufrieden...

Hat sich bei mir ein bisschen gebessert.. Auf 3 MBs.
Danke dafür Edstraker :)

Zurück
Oben Unten