Kein OS mehr vorhanden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Nachdem ich gestern stundenlang am Note 3 von mir rumgedoktort habe, sitze ich gerade am Note2 meiner Frau.
Ich hatte da gerade nach Anleitung erstmal TWRP installiert.
Danach sofort eine Sicherung gemacht.
Als nächstes wollte ich die cancro-Rom installieren. Leider hat das nicht funktioniert und das Handy ließ sich nicht starten.
Habe mir nix dabei gedacht, da ich ja zum Glück noch die Sicherung hatte.
Diese lässt sich jetzt aber nicht wieder wiederherstellen.
Momentan komme ich noch in den Fastboot-Modus, sonst geht nichts.

Tja, jetzt meine Frage:
Wie komme ich da jetzt wieder rein?
Habt ihr mir evtl. einen Link für eine Anleitung?
Geht es irgendwie mit Odin?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Schöne Grüße
Eike

Tja, selbst schuld. Cancro sind die Roms fürs Mi3 und Mi4. Das Redmi Note 2 hat den Codenamen "Hermes" (was auch überall steht).

Im Grunde hast du Glück, dass das Teil überhaupt noch einen Mucks von sich gibt.

Odin ist ein Flashprogramm für Samsung-Geräte.

Ich verweise für die Lösung mal auf einen anderen Beitrag:
Redmi Note zwei nur halb funktionsfähig nach Verschlüsselung

Ich versteh nicht, warum man hier wild rumflasht und - offensichtlich - keine Ahnung hat. Es geht nicht in meinen Schädel. Den anderen hier wird das ja auch nicht in die Wiege gelegt, die lesen sich auch vorher ein.

• Danke
Reaktionen: Pinguin37 und Cyanlux
Also das Cancro war in irgendeinem Thread verlinkt.
Natürlich hatte ich mir den TWRP-Tread durchgelesen. Dafür, dass das Backup nicht funktionierte, dafür kann ich ja nichts.
Habe das Problem gelöst:
Ich habe eine passende Rom auf die SD gezogen und dann mittels TWRP installiert. Bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

Meine Frage nach Odin war eher exemplarisch gemeint. Es ging mir um einen Tipp für solch ein ähnliches Programm.

Das findest du unter meinem Link, es heißt MiFlash.

Kann mir nicht vorstellen, dass einer das Cancro verlinkt, vielleicht warst du im falschen Forum unterwegs. Hast jedenfalls Glück gehabt, aber gut das es noch funktioniert.

Warum ließ sich die Sicherung nicht wiederherstellen, welche Fehlermeldung?

MiFlash hatte leider nicht funktioniert.
Habe es ja zum Glück noch so geschafft.
Die Fehlermeldung war irgendwie, dass es sich nicht "einhängen"(?) konnte.
Ich sah immer nach dem TWRP ewig das MI-Logo, nicht jedoch die Punkte unten.
Bin schon gespannt, ob ich den Bootloader-Unlock beim Note 3 besser hinbekomme. ;-)

Einhängen? Irgendein mount-Fehler oder was? Sag einfach mal den genauen Wortlaut.

Da muss ich mal im TWRP nachschauen, wenn ich wieder an das Telefon rankomme. Gehört meiner Frau, deshalb habe ich es nicht jederzeit zur Verfügung.
Etwas Geduld bitte.

Hast du das TWRP auf Deutsch eingestellt? Lass es besser auf Englisch, die deutsche Übersetzung ist ziemlich bescheiden und mit den Fehlermeldungen kann man folglich nichts anfangen.

Zurück
Oben Unten