LineageOS 16 und hoher Akkuverbrauch während Gerät unbenutzt ist (Redmi Note 2)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 16 und hoher Akkuverbrauch während Gerät unbenutzt ist (Redmi Note 2) im Xiaomi Redmi Note 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
R

Reth

Neues Mitglied
Hi zusammen,

hoffe, ich bin hier richtig. Hab mir LOS16 mit allen weiteren Fixes und dem Kernel von hier installiert, um herauszufinden, ob ich ein HW Problem hab.
War mit MIUI immer sehr zufrieden, aber die sind nach Android 5 leider ausgestiegen. (Damit gehen leider viele neuere Anwendungen nicht mehr.)
V.a. der Akkuverbrauch war immer sehr gut.

Mit LOS16 hab ich nun während der Nichtbenutzung immer mindestens 3%-4% Verbrauch pro Stunden. GService Fix und Naptime hab ich bereits installiert und auch alle Apps incl. Google-Sachen soweit beschnitten, wie es ging (nicht im Hintergrund laufen lassen, Ruhezustand nicht ändern, nicht Autostart usw.). GPS, NFC usw. ist ebenfalls alles deaktiviert. WLAN und Mobilfunk lass ich aber immer an (auch während Naptime aktiv ist (damit ich mitbekommen, wenn Nachrichten oder Anrufe eintreffen). GSam Battery Monitor zeigt, dass WLAN und Mobilfunksignal jeweils konstant ca. 40% des Verbrauchs ausmachen (während Nutzung ist der Verbrauch durch das Mobilfunksignal oft deutlich geringer).

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich den Verbrauch während Nicht-Nutzung (v.a. über Nacht) noch deutlich reduzieren kann (24h max. Akkulaufzeit bei kaum Benutzung ist mir zu wenig)?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: