MIUI 8 - Xiaomi Redmi Note 2

ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
36
Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll wohl MIUI 8 verfügbar sein.

Hat jemand einen Link, zum Download?
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ist das auch auf Deutsch?
Kann ich es getroßt mit dem Updater in MUI 7 - siehe Screenshot - updaten?

e7d1a68e75.jpg
0b398b0db0.jpg
 
Noch nicht verfügbar. Vermutlich erst Anfang Juni mit Developer Version
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Und die Developer Version glaube ich auch nur auf Chinesisch.
"MIUI 8 will eventually make its way to devices including Mi 2, Mi 2S, Mi 3, Mi 4, Mi 4C, Mi 4S, and the Mi 5. Users in China can sign up to join the MIUI 8 beta program starting May 16, with the actual beta set to roll out from June 1. Developer ROMs have been promised for June 17."
What’s new in MIUI 8
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Hoffentlich versauen die es nicht mit Bootloader-Lock o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Aldi-Andrea
Nutzt jemand schon die v8 Weekly? Wie läuft die so? Ist das RAM Management besser geworden und ist root vorhanden?
 
Also auf xiaomi.eu gibt es doch schon diverse MiUI8 Versionen. Jetzt sogar die stable V7.5.3.0, auch bei sMiUI. Letztere hab ich seit gestern abend drauf. Sieht soweit alles gut aus, es funktioniert zumindest augenscheinlich alles wie zuvor. Root ist bei der sMiUI schon eingebaut.
 
Na vielleicht teste ich dann mal die Version von dieser Woche.

Wie ist die Akkulaufzeit? Besser als unter v7?
 
7561ecce49212b05941cb11f207b6650.jpg
siehe Bild und anderer Post, vielleicht habe ich ja gar keine v8 ;-) aber soweit sieht die Akku Laufzeit gleich aus.
 
Komisch. Ich meine bei xiaomi.eu gelesen zu haben, die 7.5.3.0 wäre schon v8. Jetzt ist mir wieder eingefallen warum ich die nicht geflasht habe: Wollte noch fragen ob Xposed damit läuft?
 
Weiss ich auch nicht genau...:confused2:
Aber ich kann sicher sagen, es ist definitiv Miui 7, denn ich habe es auch drauf!!

Da hat sebsch von smiui mal wieder wie so oft ´nen Bockmist gebaut!!!! Von sebsch habe ich schon lange nichts mehr drauf, immer wieder nur Probleme. Der baut da echt Murks, von mir absolut keine Empfehlung!!!!

@Beweis:
sehe es auf meinem Display, sowie auch zu sehen hier: xiaomi.eu_multi_HMNote2_V7.5.3.0.LHMCNDE_v7-5.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
xiaomi.eu_multi_HMNote2_V7.5.3.0.LHMCNDE_v7-5.0.zip
 
Hmm, ich kann bislang nix negatives an seinem ROM finden. Bei mir läuft es stabil, seit vorgestern auch mit der ominösen v7.5.3.0. Finde besonders das center clock mod sowie die entfernte Werbung super.

Als ich kurz eine dev von xiaomi.eu drauf hatte, ist mir da die Farbgebung beim Herunterwischen der Benachrichtigungsleiste sehr negativ aufgefallen. Da ist hell-türkis oder hell-lila oder sowas auf weißem Hintergrund als Schrift verwendet worden, wie dumm ist das denn. Da erkenne ich fast nix. Das war bei v7 viel besser zu lesen. Diese Samsung-like Kachelanordnung in einer einzigen Zeile ist auch totaler Käse, aber die konnte man ja praktischerweise wieder in den alten Zustand versetzen. Also ich muss v8 bislang nicht haben. Akkulaufzeit war (in den 2 Tagen Testphase) nicht anders als bei der sMiUI V7.0.8.0, die ich vorher drauf hatte.
 
Ich hatte nur Probleme. Die Werbung entfenst Du einfach mit AdAway. Hat er auch drauf. Nur wenn Du es selber drauf hast, kannst die Hosts selber eigenständig öfters aktualisieren.
Den clockmod hatte ich auch drauf, fand ich auch gut. Nur kannst Du dann nicht mehr viele Symbole von Meldungen empfangen, da in der Leiste weniger Platz ist. man gewöhnt sich dran,:winki: und ist ohne mod eigentlich besser:biggrin:
 
Also ich hab ja Xposed am laufen, mit GravityBox kann man den CenterClock auch nutzen und noch einiges mehr.
 
@ Thoddü:
bei Dir funktioniert es also? Bei welcher Version? Hast Du bitte einen Link der neuesten Xposed-Version, die da funktioniert bitte?
Dann probiere ich es mal aus. Gibt da ja paar gute Erweiterungen, muss da mal schauen, soll ja echt die Akkulaufzeit verlängern....
 
Habe es jetzt auch mal vor 2 Tagen drauf gemacht. Die neuste Version MIUI 8 6.7.21
Einige neue Feature. Optisch viele Änderungen. Zum Akku kann ich nicht wirklich was sagen. Nie getestet oder Vergleiche gezogen. Für mich war die Laufzeit einfach nur immer gut. Auch jetzt merke ich keine grossen Unterschiede.
Das Zweitprofil Feature finde ich für mich persönlich nützlich (glaub nicht dass das schon vorher gab)

Hier im Video sind einige neuen Feature zu sehen:


achja und Root ist in der Developer Rom nicht mehr automatisch dabei. Es muss SuperSu installiert werden.


 
Wie uncool. Gibt's denn dann den Rechte Manager von MIUI gar nicht mehr? Den fand ich eigentlich gut.

Xposed hab ich Version 80 von SolarWarez. Gibt aber glaube ich eine neuere, hatte jedenfalls einen Thread gesehen wo auch die v8 als kompatibel angegeben war.

Die Module funktionieren aber größtenteils gar nicht, bis auf einzelne Bestandteile wie das mit der Uhr z.B.
 
Lad dir mal das Modul xMIUI herunter, vielleicht geht's damit.
 
leider auch nicht, aber mir nun zu blöde....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.247
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
Antworten
5
Aufrufe
3.114
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten