Navigon select installieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Big M

Neues Mitglied
2
Hallo!
Hat es jemand auf unserem schönen Telefon hinbekommen Navigon select zu installieren - so dass es läuft :smile:
Die Installation geht ja, aaber die App hängt vom Start weg permanent. Ich habe gelesen, dass es bei Navigon wohl Probleme mit Android 5.x gibt. Als Lösung wird oft zitiert, man soll die App mal auf die SD-Karte schieben - gerade das gelingt (mir) aber nicht auf dem Telefon. Diese Option ist in den App-Optionen (bei mir) nicht wählbar. Die einschlägigen Apps (App2SD, etc.) versagen auch.
Hat jemand einen Tip?
Danke für's Nachdenken :thumbsup:

Grüße an Alle

Also ich habe kürzlich Navigon aus dem Amazon Underground Store installiert. Gibt bzw. gab es dort für lau. Läuft ohne Probleme, das Kartenmaterial wurde auf der SD-Karte abgelegt. Ist "Select" die T-Mobile Version?

Richtig, das "select" ist die von der Telekom besponsorte Variante.
Ist die App bei Dir auf dem internen Speicher oder auf der SD-Karte installiert?

Also ich nutze das normale Navigon, hatte es mir vor einiger Zeit gekauft. Läuft wunderbar!

Ist die A
KickSomeAZZ schrieb:
Also ich nutze das normale Navigon, hatte es mir vor einiger Zeit gekauft. Läuft wunderbar!

Ist die App bei Dir auf der SD-Karte? Gibt es bei Deiner ROM-Version generell die Möglichkeit App's auf die SD zu schieben?

Bei meiner "stable"-Version ist das nicht möglich.

Also die App selbst, mit etwas über 68 MB liegt im internen Speicher, das Kartenmaterial auf der SD. Wenn ich mich recht erinnere wurde ich sogar gefragt wo das Kartenmaterial abgespeichert werden soll. Es könnte aber durchaus sein das diese T-Mobile Version und Miui Probleme haben.

Hallo zusammen!

@Big M: Bezüglich deiner Navigon Select Installation habe ich eine Nachfrage. Hast du dich nach der erfolgreichen Installation einmal im WLAN abgemeldet und die App via mobile Datenutzung gestartet? Sie brauch in der Regel eine kurze Verbindung, damit final geprüft werden kann, dass du Telekom Kunde im Mobilfunk-Bereich bist.

Ich wünsche frohe Weihnachten!

Viele Grüße

Natalie P.

Es hat wahrscheinlich am ROM gelegen. Ich habe eine andere ROM-Version geflasht (vorher ´stable´ - jetzt 5.12.10 beta) und damit läuft NAVIGON ohne Probleme.

Danke für die Tips.

Sehr gut. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben Unten