Note 2 Prime: Mi Cloud versendet heimlich SMS nach England!

Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
33
Moin
Habe gerade von einem sehr netten Lidl Connect Mitarbeiter erfahren das mein Smartphone heimlich Daten per SMS nach England sendet.

Die Nummer lautet: 447786209730

Laut Google liegt das wohl an der App Mi Cloud, die ich aber gar nicht eingerichtet habe.

Kann ich die App einfach deinstallieren? Mit Root App Deleter ginge das ja.
Funzt danach vielleicht irgend etwas anderes nicht mehr?
 
Was hast du für ein ROM drauf?
 
Die aktuellste 5.9.24
 
Und woher hast du das ROM?
Wie hast du das gemerkt? Stand das bei SMS - Ausgang ... und dann hast du bei Lidl angerufen... Oder hat dich der Mitarbeiter angerufen, dass da was ist?
 
Über
Einstellungen-Konten-Mi-Konto-Mi-Cloud-SMS
Kannst du das deaktivieren
 
OK, versuche ich mal.

Nö, da kann man nix deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....War es aktiviert?
 
Anscheinend
 
Oh, vielen Dank. Kann ich jetzt leider nicht testen, da mein Weibe da ist und bespaßt werden möchte.
 
Moin
habe nun herausgefunden das unter: Einstellungen-Jugendschutz-SMS sperren, das SMS senden von Mi Konto unterbunden werden kann. Hoffe das hilft euch.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.247
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.528
mariori
M
Zurück
Oben Unten