Note2 lässt sich via MIPCSuite nicht verbinden

O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Note 2 in Händen und möchte nun von 5.9.24 (beta) auf die neueste 5.11.5 upgraden.
Dazu habe ich Mi PC Suite installiert und das Note2 via USB verbunden. Note 2 meldet Als Mediengerät angeschlossen, PcSuite meldet: You need to update your device to use mi PC Suite update xour device for connecting.

Nur wie bekomme ich das jetzt hin?
Hat jemand eine Idee wie und was?

Danke und Gruß

Roland
 
USB Debugging aktiviert? (in den Entwickleroptionen)
 
Ja ist deaktiviert, konnte jetzt die neues Version laden über SD- Karte.
Denn och wäre es schön wenn man das Programm nutzen könnte, hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß Ody
 
Aktivier das Debugging mal.
 
Habe ich auch versucht ohne Funktion, macht mich echt fertig :-(
Sonst noch jemand Ideen?

Wie soll ich denn zukünftig neue Updates installiert bekommen, wenn ich das TWRP Recovery beim Note 2 nicht zum laufen bekomme?
Ein download der Russen miuipro (5.11.12), anschließendes umbennen und verschieben in das root des internen speicher bringt die Fehlermeldung: Install update.zip failed! update.zip is corrupted.
Momentan ist installiert: MIUI 7 Global 5.11.5 Beta von Miuipro
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Evtl mit der offiziellen: xiaomi.eu_multi_aries_5.10.8_v7-5.0.zip ?
Stellt sich die Frage, wenn ich die versuche zu installieren wird mein phone wahrscheinlich auf Werksreset eingestellt, wäre eine Katastrophe, ich habe jetzt zwei Tage damit verbracht alles zu installlieren und einzustellen.
Kann mir jemand Tipps für mein Note 2 geben?
Bin auf dem Gebiet ein echter Newbie :-(

Danke und Gruß

Roland
 
Hallo Roland,
Du wirst wohl nicht umherkommen, deine Installationen in den Wind zu schreiben. Jedes "Drüberbügeln" birgt zukünftige Haken und Ösen.
Hatte anfangs auch Schwierigkeiten, TWRP installiert zu bekommen, da ich null Ahnung vom Installieren im Fastboot-Modus besaß.
Wenn erlaubt, würde ich hier gerne auf die FAQ-Seite von Chinamobiles.org verweisen.
Dort wurde mir geholfen und selbst ich Noob hab TWRP installiert bekommen.
Von da an ist es sehr einfach so ziemlich jede ROM fürs Note 2 installiert zu bekommen. Ich brauch die nicht mal mehr umbenennen oder in irgendwelche Ordner schieben.
Um das viele Lesen wirst du nicht rumkommen. Ist aber immer und überall so!
Du kriegst das schon hin!
 
Thoddü schrieb:
USB Debugging aktiviert? (in den Entwickleroptionen)
Hallo Thoddü Guten Morgen oder je nachdem.Jetzt ist es bei mir soweit.Ich finde die Entwickleroptionen nicht mehr. Kann deswegen kein USB Debugging einschalten. Das mit dem 9x klopfen auf Kernel oder Baseband habe ich natürlich gemacht .:angry: Unter zusätzliche Einstellungen müsste doch unterhalb von Bedienungshilfen " Entwickleroptionen " sein. Ist aber nicht , auch nicht angegraut .
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-06-05-44-21_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-03-06-05-44-21_com.android.settings.png
    47,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2016-03-06-07-25-54_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-03-06-07-25-54_com.android.settings.png
    22,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es hier zu finden. Allerdings nur über das Miui-Version zu aktivieren.
 

Anhänge

  • 1457249756318.jpg
    1457249756318.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 315
Das war mal früher auch so bei mir , aber wie Du auf meinem Snapshot sehen kannst ist da nichts !!!
 
MrBenatti schrieb:
Das war mal früher auch so bei mir , aber wie Du auf meinem Snapshot sehen kannst ist da nichts !!!
Anderes Rom aufgespielt? Ich habe "Stable7.1.3.0" drauf.:confused2:
 
Danke für die Reaktion. Habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auf MIUI Global 6.2.26 ,bis jetzt wieder alles ok.
Schaun mer mal , dann sehn mer schon !
 
So, hab den Thread grad nochmal gelesen. Also MI PC Suite kannst du vergessen, die funktioniert nicht mit dem Note 2. Die Version ist schon recht alt, glaube das letzte unterstützte Geräte ist das Mi4(i). Musste also TWRP installieren.

Für die Entwickleroptionen ein paar mal auf die MIUI Version drücken, nicht auf die Android-Version. Funktioniert aber sowohl bei der Dev als auch bei der Stable.
 

Ähnliche Themen

P
  • peterwi
Antworten
2
Aufrufe
985
Thoddü
Thoddü
Tarrew
  • Tarrew
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8.317
ZTEV807
ZTEV807
Frigomeris
Antworten
2
Aufrufe
1.002
tiemichael
T
Zurück
Oben Unten