Notification LED zeigt keine neuen Benachrichtigungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.040
Hello :)

Leider funktioniert meine notification LED nicht mehr richtig. Beim Laden leuchtet sie, Hardwaredefekt kann ich also ausschließen. Aber sie zeigt weder neue E-Mails noch Whatsapp Nachrichten an. Hab die LED sowohl in den MIUI Einstellungen aktiviert, als auch in Whatsapp.

Rom ist 5.10.8 von Xiaomi.eu.

Hat das sonst noch einer?

Den Cache hast du sicherlich schon mal gelöscht. Ich habe aktuell die 5.11.5 drauf und konnte noch keine Probleme mit der LED feststellten.

Ne Cache Wipe brachte nichts, außer das ich wieder alle Themes ändern musste.

Anfangs hat die LED auch funktioniert, bin mir grade nicht so sicher ob das Problem eventuell erst seit dem Update auf 5.10.8 auftritt.

Folgendes hast du schon überprüft?

Einstellungen
Benachrichtigungen
Benachrichtigungen anpassen
Whatsapp
Benachrichtigungslicht

Jup, alles aktiviert. Hab es in Whatsapp selber auch mal testweise deaktiviert, um auszuschließen das beide sich in die Quere kommen. Keine Verbesserung.

Wenn du kein Update auf eine neuere Version des Roms machen möchtes, versuche doch mal die selbe Version nochmals per Update einzuspielen und anschließend nochmals den Cache zu löschen. Eventuell kannst du so einen Werksreset umgehen. Hast du irgendwie mit Exposed Framework experimentiert?

Nö auch nicht. Mal schauen, die letzten Updates von xiaomi.eu waren alle Mist. Vielleicht ist das diese Woche besser.

Warum waren die Mist? Ich konnte keine größeren Probleme feststellen. Was ist dir denn aufgefallen?

Na angefangen hat's mit den private sign keys, dann gibt's andauernd WLAN-Probleme, SD-Card speed limits und die Akkulaufzeit schwankt jede Woche. Hab seit einem Monat kein Update mehr mitgenommen, ich will halt das es läuft und ich nicht erst stundenlang dran rumdoktern muss.

Okay, Fehler gefunden: Die LED leuchtet, wenn das Handy NICHT im lautlos-Modus ist. Was natürlich etwas ironisch ist, weil wenn es klingelt brauch ich die LED ja nicht.

Jemand ne Idee?

• Danke
Reaktionen: EdStraker
Zurück
Oben Unten