Probleme mit SIM und GPS

S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
7
Moin,

vorhin kam mein Note 2 - hatte es bei Gearbest in USA bestellt.

Info sagt:
Android 5.0.2 LRX22B
MIUI 7 by xiaomi.eu 5.10.16 | Beta

Zwei Sachen verstehe ich noch nicht.

1. ich finde nirgends die Einstellungen zu GPS bzw. den Location Services. Einstellungen bzw. Settings schon x mal aufgerufen und alles durchgescrollt und durchgeklickt - ich finde es nicht. Über das Pulldown Menü finde ich den Button, und ich kann Toggle etc. Widgets auf dem Homescreen erstellen. Aber ich finde nirgendwo die Einstellungen. Schaut für mich aus, als würde da was fehlen im Menü.

2. Ganz komisch... ich habe in SIM Slot 1 eine Congstar Karte. Die hat zwar kein Guthaben mehr, telefonieren zu 0800 oder Kontomanager geht aber. In den Notifications habe ich die Meldung "SIM-Karte konte nicth aktiviert werden". Klicke ich drauf, will er eine internationale SMS versenden. Was soll dieser Blödsinn? Das geht natürlich nicht, da kein Guthaben.

Vielen Dank für ein paar Tipps! Muss mich da jetzt wohl erstmal reinwurschteln :))

Ciao,
Grobie
 
Zuletzt bearbeitet:
Location services:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Sicherheit - Standortzugriff
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobie

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Reth
R
T
  • Trichter
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Thoddü
Thoddü
Alegria
  • Alegria
Antworten
1
Aufrufe
1.824
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten