Push Nachrichten funktionieren nicht

F

FloHech

Neues Mitglied
8
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Redmi Note 2 und bin eigentlich auch zufrieden damit.
Leider zeigt mir dass Handy keine Push Nachrichten an.
Beispiel: Ich schalte direkt in der App Push Nachrichten frei. Die Nachricht wird aber nicht signalisiert. EMails mit dem Standard Mail Programm werden auch nicht signalisiert.
Sie Rechte jeder einzelnen App habe ich überprüft. Sollte eigentlich funktionieren.
Wenn das noch hin bekomme, bin ich absolut zufrieden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Das selbe Problem habe ich auch, bisher keine Lösung gefunden. Ab und an wird dann doch mal eine Nachricht angezeigt. Vielleicht wird ja eine Lösung gefunden.
 
Irgendwie bleiben zur Zeit auch verschiedene Widgets haben. Zum Beispiel friert das GMail Widget andauernd ein.
 
Die App sollte im Autostart sein (Sicherheits-App --> Rechte --> Autostart).

Außerdem: Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtiungen anpassen --> *App* --> alles aktivieren außer Priorität.

Damit funktioniert bei mir alles wie es soll.
 
Alles so eingestellt, klappt bei mir trotzdem nicht.
 
Bevor man die App richtig schließt.. Statt hoch zu schieben.. Einfach mal die App runter ziehen... Denn sollte ein Schloss da sein. Somit funktioniert denn auch die Benachrichtigung. So konnte ich bei mir das Problem lösen.
 
Blöde Frage, aber was meinst du mit App runter ziehen?
Wenn ich eine App schließe, drücke ich eigentlich immer den Home-Button und die App sollte immer noch im Hintergrund laufen. Geht aber trotzdem nicht...
 
Was meinst du mit App runter ziehen? Ich drücke immer auf den Home-Button, um eine App zu schließen.
 
Sollte dann so aussehen.
 

Anhänge

  • 1460137947005.jpg
    1460137947005.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 333
Er meint im “Taskmanager“, damit die App im RAM gehalten wird. Linker Softkey, gewünschte App nach unten ziehen, um diese von der Speicherbefreiung auszuschließen. App nach oben ziehen, um diese aus dem RAM zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: xpr0nx
Wow, herzlichen Dank für die Hilfe. Probier ich gleich mal aus.
Viele Grüße
 
Bei meinem Redmi 3 pro war das gleiche Problem vorhanden.
Mir ist aufgefallen dass man den Energysparmodus unter Programme beenden erzwingen muss. Dann klappt es mit der Pushbenachrichtigung wieder, bis das Handy ausgeschaltet wird. Einfach nach dem Neustart wieder beenden erzwingen. Vielleicht hilft es jemanden.
 
Sicherheit->Akku>-Energiesparmodus für Apps...

-app auswählen und "keine einschränkungen"

so funktioniert es bei mir ohne probleme
 
  • Danke
Reaktionen: joe47

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Alegria
Alegria
R
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Rockska
R
M
Antworten
1
Aufrufe
5.016
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten