Redmi Note 2 (Hinweis: Hongmi 2) ???

M

Mordakai

Neues Mitglied
1
Habe mir vor 2 Tagen nen Xiamo Redmi Note 2 bestellt. Hab mich für nen Händler entschieden, bei dem es sofort lieferbar war.
Das Ding is mittlerweile unterwegs und sollte am Montag bei mir sein. Soweit, so gut. Aber folgendes verunsichert mich ein wenig: in der Artikelberschreibung gibt es den Zusatz: "(Hinweis: Hongmin 2)" ansonsten sind die Spezifikationen identisch zu den anderen die ich so gesehen hab. Da hätte es allerdings mit der Lieferung um einiges länger gedauert.

Jetzt frage ich mich natürlich was es mit diesem Zusatz auf sich hat und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

PS: hab die SuFu bemüht, aber nix entsprechendes gefunden, sorry wenns da schon den "Fred" zu geben sollte ;-)
 
Der Hinweis ist eigentlich falsch, den gibt es bei mehreren Händlern. Manche Geräte haben sozusagen Doppelnamen, einen für den internationalen und einen für den chinesischen Markt.

Redmi 2 = Hongmi 2

Redmi Note 2 = Hongmi Note 2

Also aufpassen. Demnach beschreibt die Artikelbeschreibung quasi zwei Geräte. Aber man sieht ja anhand der Spezifikationen was es genau ist. Das Redmi 2 hat ein viel kleineres Display z.B. Du bekommst also ganz sicher das richtige Redmi Note 2 :)
 
Ah ok. Ne also das von mir bestellte Gerät, ist ganz klar das 5,5" Redmi NOTE 2. Das Redmi 2 hab ich auch gesehen. Hat glaub nur 4,7" und is auch von z.B der CPU her schwächer etc...
Ok, dann ist dieser "Hinweis" wohl ziemlich sinnfrei, danke dir. :)
[doublepost=1458334302,1458330738][/doublepost]Vieleicht nen kleinen Nachtrag noch: is zwar offtopic aber: das Teil verfügt ja über nen Gyroskop und funktioniert einwandfrei mit na VR brille? Bin von der Technik ziemlich gehypet :) Gibt da wohl noch nicht viele wirklich gute Apps. VR Enthusiasten vor, dürft mir da gerne eure Favoriten nennen :)
 
Kontextlos ist "Hinweis" auch eine Übersetzung des englischen Worts "note", insbesondere auch die erste, die z.B. Google Translate ausspuckt. Das hängt eventuell zusammen. Und "hong" ist die Aussprache des chinesischen Worts für "rot" (dt.) bzw. "red" (en.).
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.247
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.529
mariori
M
Zurück
Oben Unten