Redmi Note 2 nach Zeit Ein- und Ausschalten

T

tester123tester

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es beim Redmi Note 2 (miui7 + miui8) noch den Systemmenüpunkt "Gerät nach Zeit Ein- und Ausschalten" ?
Wo man das Handy z.B. 0:00 Uhr ausschalten und 09:00 Uhr wieder anschalten kann.
Gab es beim Efox E5s und war eine super Sache.

Hat denn hier keiner ein
Xiaomi Redmi Note 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider gibt es diese Einstellung nicht. Habe auch einige Stunden mit der Suche nach dieser Einstellung gesucht.

Lg GTASANANDREAS
 
  • Danke
Reaktionen: tester123tester
gtasanandreas schrieb:
Nein leider gibt es diese Einstellung nicht. Habe auch einige Stunden mit der Suche nach dieser Einstellung gesucht.

Lg GTASANANDREAS


Danke, hatte ich mir schon gedacht.
Dann scheidet dieses Handy schon mal aus.
Welches hat denn diese Einstellung noch.
 
Hallo, Ich habe mal Mr. Google befragt und leider nicht sehr viel gefunden, soweit ich das richtig interpretiert habe gibt es leider keine Apps, da die ja mit heruntergefahren werden. Handy die das können sind leider auch sehr dünn gesäht, habe bis jetzt nur das Efox E5s und das HTC one gefunden, wenn ich noch mehr Handys oder eine andere Lösung find schreibe ich sie hier.

LG GTASANANDREAS
 
Hallo,
das wäre super.
Das P8000 soll`s auch können.
Ich war immer der Meinung, das das alle Android Handys können.
Das Redmi Note 2 hat doch aber auch eine Einstellung wo man so einiges nach einen Zeitplan machen kann, wie ich gelesen habe.

Zitat von Darianna:
Und leider vermisse ich dann doch einiges was ich in MiUi lieben gelernt habe...insbesondere die Funktion per Zeitplan mein Handy stummzuschalten, nur Ausnahmen zuzulassen usw....
 
tester123tester schrieb:
Welches hat denn diese Einstellung noch.
Meine beiden Oukitel (C3 und K6000 pro) können das auch. Zumindest ist ein entsprechender Menuepunkt vorhanden, getestet habe ich das nicht.
 
Zumindest das einschalten lässt sich mittels der Wecker App automatisieren. Der Wecker kann jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit das Gerät einschalten, ohne klingeln, ohne vibrieren.

Ausschalten sollte mittels Tasker gehen.

Bleibt natürlich die Frage, warum jemand sein Telefon nachts ausschalten will. Morgens beim einschalten muss nämlich die SIM PIN manuell eingegeben werden, sonst bleibt das Telefon tot. Das kann man nicht automatisieren. Allenfalls könnte man die SIM ganz ohne PIN betreiben, aber für mich wär das nichts.

Wer nachts nicht gestört werden will, kann den NachtModus aktivieren. da kann man den Zeitraum festlegen, Ausnahmen zulassen, etc. Sehr komfortabel.

Wer Bedenken wegen der Strahlung hat, kann das Gerät mittels geeigneter apps nachts auf Flugzeugmodus stellen. Das geht zum Beispiel mittels Tasker sauber und einfach. Und dann sollte das Gerät über Nacht auch so gut wie gar keinen.Strom verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Wecker kann man dann auch einfach keinen Klingelton und kein vibrieren einstellen, dann geht es "lautlos" an. Man muss dann eben nur diesen Wecker-Bildschirm weg-sliden.
 
Auch wenn der thread schon etwas älter ist: Zumindest in miui 8 stable von xiaomi.eu gibt es die Option zum ein und ausschalten nach Zeitplan. Das ganze ist gut versteckt in der sicherheitsapp unter Akku, Einstellungen (oben rechts), ausschalten. Evtl existiert die Option ja auch schon in früheren Versionen im gleichen Menü.
 
Danke für die Info. Genau das habe ich gesucht. Das hat man ganz schön gut versteckt.
Nun bräuchte ich noch einen Ton beim Aus- und Einschalten.
Gibt es da auch eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.238
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.523
mariori
M
Zurück
Oben Unten