ROM Installation streikt bei 6%

M

Mordakai

Neues Mitglied
1
Hallo, wollte ne andere Rom Auf mein Xiamo note 2 spielen weil Ich´s ansonsten nicht auf Deutsch stellen kann. Hab dazu auf Youtube ne Anleitung gefunden, wie das ganze simpel möglich sein soll.


Funktioniert leider so nicht, die Instalation bricht bei mir bei 6% ab und es erscheint die Fehlermeldung.

Install update.zip failed Update.zip signature verification failed


Gibts ne Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Liegts womöglich an der Datei? Hab halt die "Hermes" Datei wie im Video beschrieben Direkt bei Xiamo runtergeladen.
Bin ich jetzt doch darauf angewiesen das ganze über das aufwändigere Verfahren per TWRP Recovery zu machen?
 
Poste mal den Downloadlink. Du hast nämlich garantiert nicht direkt bei Xiaomi das Rom geladen ;) Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn eine Rom geflasht werden soll, die nicht von Xiaomi signiert wurde. Diese Signiercodes geben die nicht raus, das Mi Recovery akzeptiert aber nur signierte Roms. Also musst du es mit TWRP machen.
 
Jo, die Rom ist aber von xiaomi.eu. Die originale Xiaomi-Seite ist en.miui.com.

MIUI ROM for Redmi Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Oben kannst du zwischen Global und China wählen. Die China kann nur Englisch und Chinesisch, die Global wohl auch deutsch, aber da ist die eine Hälfte nicht übersetzt und die andere ist schlecht übersetzt^^
 
Ich sag doch die ist NICHT von xiaomi. Die Seite "xiaomi.eu" ist nicht die originale Xiaomi-Seite, sondern ein Fanprojekt der Community. Genau wie MIUI Germany, nur eben für ganz Europa (deshalb .eu).

Also wenn du deutsch willst, dann musst du eine NICHT-offizielle Rom nehmen, wie die von dir verlinkte. Aber die kannst du eben nur mit TWRP installieren.
 
Hmm, ok danke dir für die Antwort. Frag mich halt nur, warum`s mit der simplen Vorgehensweise wie im Video beschrieben bei einigen funktioniert und bei wieder anderen nicht...Wie auch immer. Werd ich mich die Tage mit der TWRP Geschichte auseinandersetzen müssen...werd mich natürlich rein lesen kann aber gut sein, dass da trotzdem nochmal die ein oder andere Frage von mir kommt ;-)
 
Die haben vermutlich noch eine alte Rom. Die neue Recovery wurde erst mit der Version 5.10.15 eingeführt. Davor gab es diese Signatur-Prüfung nicht. Das Video ist außerdem auch schon älter.
 
Tjo habe jetzt erstmal die Global von Miui installiert und siehe da: Kein Deutsch, is nach wie vor nicht wählbar...
 
Dann installier doch TWRP und nimm die Rom von xiaomi.eu. Die sind echt gut und auch gut übersetzt. Playstore etc. ist auch alles dabei!
 
Habs gerade versucht. Alles so gemacht wie in deiner Anleitung aber mein PC erkennt das Smartphone einfach nicht. Ich öffne Minimal ADB and Fastboot, suche mit dem Befehl "fastboot devices" nach dem Gerät aber er findet einfach nix. Statt dessen hat Windows versucht irgendwelche zusätzlichen Treiber zu installieren, hat total rumgesponnen...Androidtreiber gesucht, MTK Treiber gesucht.. Obwohl ich die automatischen Updates "eigentlich" deaktiviert hab. -.-
[doublepost=1458677044,1458676537][/doublepost]Wenn du schreibst man soll die in recovery umbenannte .img Datei "In den Installationspfad" verschieben bzw kopieren, dann meinst du doch in den "Minimal ADB and Fastboot" Ordner in dem z.B auch die MAF32 Datei enthalten ist, oder?
[doublepost=1458677326][/doublepost]Mir gehen die Nerven flöten. Ich "Knoddel" ein ander mal weiter. Morgen werd ich nicht dazu kommen aber wenn du oder jemand anders ne Vermutung hast/hat was mein Fehler sein könnte - bin da für jeden Tipp dankbar.
[doublepost=1458680241][/doublepost]Ps: im normalen Betrieb erkennt er das Gerät halt schon und ich kann ganz normal auf die Ordner zugreifen. Gebe ich aber im fastbootmodus bei minimal adb and fastboot "fastboot devices" ein, kommt nur "waiting for device" und es ist dort in der "Dosbox" keine Eingabe mehr möglich. Hab durch Mehrfachklick auf die Miui Verion Entwickler Status und so wie ich das sehe auch ansonsten alles richtig gemacht XD
 
Geh mal in den Fastboot-Modus, stöpsel das Gerät an und warte einfach ne Zeit. Bei mir hat der auch irgendwie zwei mal Treiber installieren müssen. Dauert vielleicht ne Minute bis er das RMN2 erkennt.

Genau den Odner meine ich.

Du brauchst ja nicht nur Entwickler-Status, sondern musst auch das USB Debugging aktivieren.
 
Is aktiviert aber es funktioniert einfach nicht.
"waiting for device" is erschienen, weil ich versehendlich fastboot device satt fastboot device"s" eingegeben habe. Richtig geschrieben tut sich aber auch nix. Dann erscheint einfach die Zeile nochma erneut wo man den Befehl eingeben soll.
Habe alles deinstalliert und nochmal neu installiert, die twrp.img wieder umbenannt und verschoben etc,alles nach Anleitung aber es funktioniert einfach nicht.:crying:
Sollte das Smartphone auch im fastboot-modus noch irgendwie als Laufwerk oder sonstwas erkannt werden? is bei mir jedenfalls nicht der Fall...
[doublepost=1458759540,1458758770][/doublepost]PS: habe wie von dir vorgeschlagen, das Smartphone im Fastboot-Modus angeschlossen und den PC nach nem Treiber suchen lassen. Er sucht dann für "Unbekanntes Gerät" und findet keinen Treiber. Im Normalbetrieb erkennt er das Redmi Note2 aber problemlos.
Hab übrigens Win7 64bit drauf.
 
Bei mir hat es erst funktioniert nach dem ich mir die PC Suite installiert hatte.
 
Genau, probier das mal. Vielleicht sind die von mir verlinkten Treiber einfach Mist.
 
Habe das Xiaomi wieder zurück geschickt. Aber nicht, weil das mit der TWRP Recovery flasherei nicht gefuntzt hat. Das hätte ich sicher irgendwie noch hin gekriegt. Nur leider musste ich feststellen, dass die Preformence bei einigen, mir wichtigen APPS (Spiele, Cardboard, Emulatoren), nicht so der Bringer is. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Für rund 150 Euronen is es zwar nen gutes Gerät, für mich aber eher unbrauchbar. kommt halt auch immer darauf an, was man damit macht.

Hab nem Kumpel für 200 Euro sein S5 abgekauft. Das hat zwar nur ne quatcore cpu, die Kerne takten aber mit jeweils 2,5 statt lediglich 2,0 Mhz. Keine Ahnung ob es nur daran liegt. Liegt wohl auch daran, dass octa-cores von so ziemlich keiner App vernünftig angesteuert/ausgelastet werden. jedenfalls läuft das Teil insgesamt deutlich runder und geht auch bei anspruchsvolleren Anwendungen nicht so leicht in die knie. Trotz des für Smartphones vergleichsweise hohen Alters immernoch sehr performant.

Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Das MIUI einen Performance-Modus hat weißt du aber ne? Im Balanced-Modus takten CPU und GPU nicht so hoch. Ich kann aber sonst im Balanced-Modus alles einwandfrei spielen.
 
Moin moin, das kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Meins läuft Klasse und geht selten in die Knie, eigentlich niemals.....
 
Okay, die GPU ist etwas unterdimensioniert für die CPU, aber z.B. Need for Speed Most Wanted oder Galaxy on Fire 2 laufen im Balanced-Mode absolut ruckelfrei. Die sind zwar schon etwas älter die Spiele, aber durch das Full hd Display braucht man ja trotzdem viel Rechenleistung.
 
Jup, weis das man da den Modus von Balanced auf Preformence umstellen kann. Hab ich natürlich auch gemacht aber gefühlt gabs da absout keinen unterschied.
Naja, Für 200€ kann man denke ich auch mit dem S5 nix falsch machen. zumal das Teil sehr pfleglich behandelt wurde und absolut keine Gebrauchsspuren auffweist.
Überlege aber trotzdem das S5, eventuell für nen Fuffi mehr, wieder zu verhökern! XD Der Grund: Full HD is für VR etwas mau. Geht zwar aber da ja die Auflösung halbiert wird, erkennt man mit der VR Brille halt schon Bildpunkte.
Denke über das LG G3 nach.Kost neu gerade mal ~ 250€. Is von den Specs her soweit identisch. Display is halt mit 5,5" etwas grösser und löst halt auch höher auf. Da hab ich aber bedenken, dass es da dann eben auf Grund der höheren Auflösung bei gleicher CPU/GPU, wieder mit der Preformence Probleme geben könnte :biggrin:
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.248
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
14
Aufrufe
2.903
EsSchneit
E
The Big1
  • The Big1
Antworten
16
Aufrufe
1.884
The Big1
The Big1
Zurück
Oben Unten