[Sammlung] Xiaomi Redmi Note 2 - Reviews/Tests + Zusammenfassung

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Hallo Peoplez,

ich würde hier gerne eine Sammlung bisheriger (ausführlicher) Reviews und Tests zum Xiaomi Redmi Note 2 anlegen. Wenn ihr ein weiteres findet postet es hier und ich nehme es in den Opener auf.

ColonelZaps Blog (Video + Camera samples + Benchmarks) [ENGLISCH]

GSM Arena (sehr ausführlich) [ENGLISCH]

TechFips (Video)

ChinaHandy.net (Bilder + Camera samples + Benchmarks)


Android Authority (Video + Bilder + Camera samples + Benchmarks) [ENGLISCH]

en.MIUI.com (Bilder + Camera samples + Benchmarks + Vergleich 16GB/Prime) [ENGLISCH]

xda-developers (Videos + Camera samples + Video samples + Benchmarks) [ENGLISCH]

Androidpit (Bilder + Camera samples + Benchmarks)

Mobile Reviews (Bilder + Benchmarks + Camera samples)



Teardown (CHINESISCH)

Aus den bisherigen Tests lassen sich folgende Vor- und Nachteile entnehmen:

Vorteile:
  • microSD Slot
  • sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • starke CPU
  • MIUI (anpassbar, Optik, benutzerfreundlich)
  • Dualsim
  • wechselbarer Akku

Nachteile:
  • eher durchschnittliche Verarbeitung (Deckel knarzt an den Seiten etwas)
  • kein LTE 800
  • Kameraqualität bei schwachen Lichtverhältnissen nur mittelmäßig
  • bisher nur Enlisch/Chinesisch als Systemsprache beim offiziellen Rom (Update: das Rom von xiaomi.eu unterstützt deutsch)
  • 2GB RAM für MIUI u.U zu wenig
  • schwache Akkulaufzeit (Update: seit der v7 5.10.8 Screen-on-Zeiten von 5-6h)
  • einige berichten von Hitzeproblemen (beim Prime wohl schlimmer), andere gar nichts

Oft wird das Gerät mit dem Meizu M2 Note verglichen, welches bei nahezu gleichem Preis ein besseres Display liefert, dafür aber eine schwächere CPU hat.

Redmi Note 2 vs. Redmi Note 2 PRIME:
  • 16 GB vs. 32 GB ROM
  • CPU-Takt 2.0 GHz vs. 2.2 GHz
  • GPU-Takt 550 MHz vs. 700 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, Hopoint und balu_baer
Hier möchte ich mal ein paar Dinge zu schreiben. Ich habe seit 3 Tagen das Prime in benutzung. Ich hatte vorher schon ein Mi2 und ein Mi4 und ich muss wirklich sagen, das Redmi Note 2 steht beiden in nichts nach. Das Handy ist Superschnell, selbst die Beta von Decuro läuft unglaublich flüssig. Das Redmi Note 2 Prime ist für das Geld ein absoluter Knaller. Die Verarbeitung ist sehr gut und die 2GB Ram? Ich kann nichts Negatives feststellen. In Bezug auf Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber ich komme über den Tag. Fotos mache ich nicht so viele, aber die, die ich bis jetzt gemacht habe, sind absolut in Ordnung. Aber der Brüller am Note 2 ist Eindeutig der MediaTek Helio X10. Das Handy reagiert auf alle Eingaben sofort, gefühlt sogar noch schneller als beim Honor 7. LTE ist auf beiden Sim Karten aktiv. Hitzeprobleme konnte ich bis jetzt keine feststellen, spiele aber auch nicht so viel. So, das wollte ich mal los werden
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, balu_baer, Epasmic und 2 andere
Jupp, der Helio X10 ist echt nicht schlecht. Vor allem in einem 200€ Handy! War mit dem Handy 3 Tage am Hochkar und hab Fotos gemacht. Fokussiert super schnell, Fotos finde ich gut.
64GB SD Karte von Samsung funkt problemlos.
 
@wego Dann poste doch mal einige Fotos
 
Oder mach gleich nen eigenen Thread auf für alle Bilder, die mit dem RMN2 geschossen wurden :) Da würden mich vor allem die unterschiedlichen Modi interessieren.
 
Fotos habe ich bereits im anderen Thread gepostet. Hatte echt etliche Handys in letzter Zeit und das Redmi Note 2 ist mmn im oberen Drittel dabei.
 
Habe in einem Test gelesen, dass die Display-On Zeit nur 2,5 Stunden sein soll. Das wäre doch sehr schlecht. Aber nachdem der Akku nicht so gering ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Laufzeit durch ein Update noch ein gutes Stück verlängert werden kann. Der Test war vom August soweit ich mich erinnere. Wurde das Problem bisher behoben, oder kann jemand schon etwas zur Akkulaufzeit sagen?
 
Die DOT variiert ja auch stark vom jeweiligen Nutzungsverhalten; das kann man wahrscheinlich gar nicht so verallgemeinern.
Bei dem Akku und und MIUI7 sollte man locker über den Tag kommen.
 
Klar, ich rede von ganz normalem Gebrauch ohne Games, also Internet Surfen, WhatsApp Nachrichten lesen/schreiben, nebenbei immer wieder mal Musik hören.
 
Also ich mache viel mit dem Handy. Internet, Whatsapp, Telefonieren, spielen weniger, aber Musik hören mit Bluetooth Kopfhörer. Ich komme gut über den Tag
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Hier mal zwei extreme Tests

Den Falltest kann ich so fast bestätigen. Mir ist meines schon zweimal aus der Hand geflutscht. Und beide Stürzte hat es, Gott sei Dank, ohne einen Schrammen überstanden. :)


 
Kann das Note 2 Fotos im RAW Modus aufnehmen?

Danke!
 
Ich kann dazu keine Einstellung finden
 
justme66 schrieb:
Kann das Note 2 Fotos im RAW Modus aufnehmen?


Kann ich mir bei einem Phone der Preisklasse nicht vorstellen, falls das bei einem Phone überhaupt Sinn macht.
 
Der Prozessor könnte es mit Sicherheit leisten. Eventuell kommt ne Lösung per XDA.
 
Der kann auch Slowmotion Videos mit 480 FPS leisten, MIUI erlaubt aber nur deutlich weniger...
 
hier meine Erfahrungen:
 
  • Danke
Reaktionen: checker72, deralex88 und Thoddü
Hab ich in den Opener aufgenommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: steffsb

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.238
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.523
mariori
M
Zurück
Oben Unten