"Stable Rom" von Miui auch in Deutsch?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manitu03

Manitu03

Neues Mitglied
0
Hi,

weiß jemand ob die offizielle "Stable Rom" von Miui für das Redmi Note 2 mittlerweile in Deutsch verfügbar ist?: MIUI ROM for Redmi Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Bisher musste ich immer die Developer Rom verwenden, was ich eigentlich gar nicht will, aber in der Stable Rom konnte ich halt das Telefon bisher nie auf Deutsch stellen.:sad:

Die Roms von xiaomi.eu (und damit auch sMIUI) haben deutsche Übersetzungen ;)

• Danke
Reaktionen: Manitu03
Die Roms von diesen Seiten bekomme ich leider nicht installiert. :\

Woran scheitert es denn?

Wenn ich eine andere Rom außer eine der beiden aus meinem ersten Link installieren will, erhalte ich einen Abbruch mit Fehlermeldung. Die Roms von Xiomi.eu und sMIUI kann ich jedenfalls nicht über die System Aktualisierung in den Telefon Einstellungen aufspielen und auch aus dem Recovery Modus heraus erhalte ich eine Fehlermeldung.

Ahh, sehr Interessant, danke.
Da ist ja auch die Fehlermeldung die ich immer erhalten habe.: ".zip signature verification failed". Das erklärt dann ja so einiges. Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen, wobei ich aber immer Angst habe das Telefon bei solchen Aktionen zu killen. :bored:

Ist es denn sehr viel Vorteilhafter eine der genannten ROMs von xiaomi.eu und/oder sMIUI) zu installieren, bzw., was spricht im direkten Vergleich gegen die beiden offiziellen Roms aus meinem ersten Link?: MIUI ROM for Redmi Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum Hab ja bisher die Developer Rom (Version: 6.5.27 (MIUI7)) von dort und die ist Deutsch inkl. Playstore, wobei ich aber halt wie gesagt kein Fan von Beta Roms bin.

Die Global ROMs sollten meines Wissens nach auch Deutsch enthalten.

Du weißt aber nicht definitiv das es jetzt auch auf Deutsch ist, oder?
Vor ca. 1 Monat bei meinem letzten Test bot die Globale Stable Rom (Version: V7.2.3.0.LHMMIDA (MIUI7)) leider noch keine Deutsche Sprache. :\

Das hängt vom Device ab. Beim RedMi Note 2 weiß ich es leider nicht und konnte es auf die Schnelle auch nicht ergoogeln. Sorry. :(

Selbst wenn, die Global ist so mies übersetzt wie kaum ne andere Rom...

Xiaomi.eu hat eine sehr gute deutsche Übersetzung, einige extra Features, Playstore vorinstalliert etc.

Die in der Tat relativ schlechte deutsche Übersetzung der offiziellen Global Rom ist mir im Grunde egal, wichtig ist halt nur das der Playstore auf Deutsch ist, da ansonsten nämlich immer nur die englische Version einer jeweiligen Android App installiere wird.

Wie gesagt bietet bisher nur die Developer Global Version (6.5.27 (MIUI7) die Möglichkeit das Smartphone und somit auch den Playstore auf deutsch zu stellen (-sofern sich daran nichts geändert hat). Wäre halt schön wenn nun auch die "Stable" Global Version (V7.2.3.0.LHMMIDA (MIUI7) deutsch anbieten würde.

PS: Der Playstore ist bei den beiden offiziellen Global Roms auch vorinstalliert, bei der Stable Version allerdings wie gesagt nur auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Playstore kann man auch mit anderen Apps auf deutsch stellen, MoreLocal zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Manitu03
Zurück
Oben Unten