VoIP mit MIUI8

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoIP mit MIUI8 im Xiaomi Redmi Note 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
F

franzmueller

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich würde gerne VoIP auf meinem RMNote2 mit MIUI 8 (latest stable xiamoi.eu) nutzen, aber habe folgendes Problem: In den Einstellungen zu VoIP kann ich bei "VOIP verwenden" die zwei Optionen "Nur für VOIP" und "Alle Anrufe bei bestehender Datenverbindung" wählen. Eine Auswahl hier hat allerdings keinerlei Konsequenzen, ich kann stets nur per SIM telefonieren (sowohl im WLAN, als auch mit mobilen Daten). Einziger mir bekannter Workaround ist es, bei allen Kontakten ein Datenfeld für VoIP anzulegen, das ist aber offenbar sehr unkomfortabel. In anderen MIUI Versionen soll es wohl die Option geben vor jedem Anruf gefragt zu werden, die Option existiert bei mir allerdings nicht.
In verschiedenen Foren wurde das Thema bereits aufgegriffen, eine Lösung konnte ich allerdings nicht finden. hatte jemand von euch das gleiche Problem und konnte es lösen? Oder hat evtl. jemand einen Tipp parat?

Danke und liebe Grüße,
franzmueller

PS: Mir ist bewusst, dass es diverse SIP Clients für Android gibt, besonders praktisch wäre es eben ohne zusätzliche App auszukommen.