Was muss ich eigentlich alles wissen ...

Fensterkreuz

Fensterkreuz

Neues Mitglied
2
um mein Handy zu verstehen, bzw. ROMs zu ändern usw.
Welche Software brauche - was ist sinnvoll, was besser nicht - all dieses Zeugs.
Ich will bzw mit dem TWRP arbeiten, aber es scheitert schon daran, dass ich der App keine root permission geben kann.
Liegt das an der Antivirensoftware (bzw. den Schutzfunktionen) vom Bitdefender oder habe ich irgendwo im System etwas eingestellt ...
 
Hallo erstmal...

Konntest du uns noch verraten um welches Handy es geht?
-Marke?
-Model?

Es gibt inzwischen sehr gute anleitungen teils mit bildern im netz...

Einfach mal nach "Handymodel" und TWRP oder Root Googeln.

Würde an deiner stelle,wenn du keine ahnung von der materie hast,mich erstmal gründlich einlesen.
Beim Flashen "Kann" immer etwas schief gehen und kannst dein handy "Bricken"

Und wenn was danach immernoch nicht klar sein sollte,kannst gerne hier fragen.

Gruß
The Big1
 
Dachte das steht im Profil (und ergibt sich aus der Rubrik in der ich dieses Thema erstelle) :) - aber klar:
Handy: Xiaomi Redmi Note 2
 
Noch einfacher...

Es gibt eine sehr gute Anleitung wie man TWRP aufs Handy bekommt.
Ist sehr einfach zu verstehen und zu flashen,wenn man sich an die Anleitung hält.

Ist hier in der RN2 rubrik angepinnt....

Benutze die suche und du wirst fündig
 
  • Danke
Reaktionen: Fensterkreuz
hmh - aber genau hier ist mein Problem. Die APP ist drauf - nur ich kann keine ROOT-Rechte zuweisen. Hab aber einen Link gefunden, den ich mal am WOE ausprobieren werden. Ich werde lesen und lernen

Sprich:
...
Flashen einer neuen Rom
  1. Zunächst erstellen wir aus Sicherheitsgründen ein aktuelles Backup. TWRP erstellt komplette 1:1 Systemabbilder, d.h. beim Wiederherstellen des Backups ist alles wieder exakt wie vorher. ...
...
geht schon gar nicht - die APP ist drauf, .. siehe oben :(

Aber auch bitte beachten - es geht mir nicht nur um TWRP - es geht mir um ein besseres Verstehen meines Handy, Android und dem ganzen drumherum.
Jailbreak, bricken, usw. ... Ich will ja mal verstehen, wovon ihr so redet. ;)

EDIT - HAH!!! Ich think ich habs gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch eine Erklärung zu allen Begriffen: Android Wiki

Willkommen im Forum übrigens! :)
 
Was willst du der App denn für Root-Rechte zuweisen? TWRP ist keine App, der kann meine Recht zuweisen. Das ist eine Recovery, die arbeitet auf einer ganz anderen Ebene im Gerät und ist von dem eigentlichen Betriebssystem vollkommen unabhängig und entkoppelt.
 
Meint er evtl.die TWRP Manager von Playstore?

Ohne Root ist die "app" nutzlos...
 
Ist sie auch so...
 

Ähnliche Themen

Alegria
  • Alegria
Antworten
3
Aufrufe
871
Alegria
Alegria
Alegria
  • Alegria
Antworten
6
Aufrufe
1.036
kiriakosama
K
cubeikon
Antworten
4
Aufrufe
910
Big M
B
Zurück
Oben Unten