Welche Displayschutzfolie?

R

Reth

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

wollte mir eben für das Xiaomi Redmi Note 2 Prime Displayschutzfolien bestellen. Leider ist die Auswahl doch recht unüberschaubar und auch die Preisvariationen (allein schon auf Amazon). Konnte auch noch keine hilfreiche Seite o.ä. finden, die mir die Unterschiede/Details erklärt!

Habt ihr da ein paar hilfreiche Tipps bzw. Hinweise?

Dank euch schon mal!
 
Ich schließe mich Darianna an. Bin sehr zufrieden und finde das Glass deutlich angenehmer als eine Folie.
 
Zur Zeit habe ich noch eine Folie drauf mit der ich nicht zufrieden bin, da ich viel von der Genauigkeit des Touchscreens dadurch verloren habe.
Wie sieht es da mit der "Glasfolie" aus?
 
Darianna schrieb:
Kann dir die hier empfehlen:

Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 2 5,5 Zoll Screen

Haben hier viele gekauft und alle positiv bewertet...bin auch sehr zufrieden damit...
Sowas ist deutlich besser als normale Klebefolien :)

Ich hab die auch, und die war einst ok.
Hab ich die dann erneut bestellt für das Handy meiner Freundin. Diese passte allerdings absolut nicht mehr, obwohl die Verpackung außen die gleiche war. Also ich rate nun davon ab, die neue Serie passt absolut nicht mehr, ist innen eine ganz andere drin, was absolut nicht mehr passt. :cursing:Hoffentlich bekommt Sie das Geld zurück!!!!
 
Vielen Dank für eure Tips!

Schützt denn das Glas auch vor Sprüngen/Brüchen wenn das Gerät mal zu Boden fällt (hatte ich bei nem früheren Gerät - ein Riß quer über den Schirm aber zum Glück beim direkten Draufschauen gar nicht sichtbar!)?

Ist dieses Glas hier (SDTEK Xiaomi Redmi Note 2 Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik) vergleichbar oder gibt es da Unterschiede (bei Herstellern, Qualität, Passform usw.)?
 
Kann auch nur Tempered Glass empfehlen. Bei einem Sturz sollte wenn dann das Tempered Glass reißen und nicht das Display selber. Hängt aber natürlich auch von der Passform ab und von der Art des Sturzes. Aber besser als eine Folie ist es allemal. Das "Wischen" fühlt sich absolut normal an, man sieht es nicht und das Anbringen ist viel leichter und es gibt keine nervenden Luftblasen.
 
Ich habemir auf empfehlung von "Darianna" das "Tempered Glass" bestellt, und seit etwa einem Monat in benutzung.

-Kaum Fingerabdrücke
-Keinerlei Blasen
-Touchscreen genau so empfindlich wie ohne Folie
-Trotz eineer langen nacht mit Schlüsseln in der Hosentasche keinerlei Kratzer

Ich bin absolut zufrieden und kann das "Tempered Glass" jedem empfehlen.
 
Würde auch nie mehr was anderes benutzen. Das Gefühl beim anfassen ist einfach wie auf dem normalen Display, es gibt keine Veränderung bei der Darstellung (Helligkeit, matt, etc.) und es ist extrem leicht aufzubringen.

Hatte bisher bei allen Geräten immer Folien. Nie mehr wieder!
 

Ähnliche Themen

HC444
  • HC444
2
Antworten
27
Aufrufe
4.125
tester123tester
T
Thoddü
Antworten
8
Aufrufe
1.607
Möhre
M
Thoddü
Antworten
44
Aufrufe
3.626
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten