Kenzo Annäherungssensor ?

B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
9
Soft: MIUI 7Global 6.5.19
Kann es sein, daß der Annäherungssensor auch ein Griff
ins Klos ist ?
Beim anrufen, wenn ich das Handy ans Ohr halte, wird das Display dunkel so wie es sein sollte.
Nehm ich das Handy wieder vom Ohr weg, sollte sich das Display wieder einschalten
um evtl. aufzulegen oder zb den Lautsprecher einzuschalten.
Das tut es aber nicht, sondern bleibt weiterhin schwarz.
Bei Whatsapp ein ähnliches Problem.
Bekomme ich ne Sprachnachricht und halte das Telefon ans Ohr, wird das Display dunkel, alles OK soweit.
Nehm ich das Telefon wieder vom Ohr, bleibt das Display weiterhin schwarz
Ich finde das doch ziemlich ärgerlich.
Wer hat noch dieses Problem ?
 
Hast du eine Folie auf dem Display angebracht?
 
Nein, die Folie die von Werk aus drin war, hab ich direkt entfernt,
nachdem ich dachte meine Frontkamera wäre defekt da
der Ausschnitt für die Frontkamera nicht drin war.
Der Sensor selbst kann ja nicht defekt sein, da er ja funktioniert.
Blos beim enfernen des Handys vom Ohr schaltet sich das Display eben nicht direkt ein.
Erst viel später wenn das Gespräch längst zuende ist kommt das Display
wieder zum vorschein.
Ist wohl nen Bug in der Soft.
Bin wirklich nicht jemand der immer am rumnörgeln ist, aber wenigstens die einfachsten
Standard Funkionen, die mit dem telefonieren zu tun haben, sollten doch bei einem Handy
funktionieren.
Bin schon enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem nicht reproduzieren; Das Display schaltet sich planmäßig automatisch wieder ein.

Habe allerdings die China Dev MIUI7 6.5.28
 
Muss wohl auf das nächste Update warten und hoffe, daß es gefixt wird.
[doublepost=1465593582,1465588770][/doublepost]Kann sein, daß ich das Problem behoben habe.
Hab den Sensor kalibriert.
Werd das mal weiterhin beobachten.
 
Zurück
Oben Unten