Kate Auto aus, Kate beginnt Musik zu spielen

L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Ich habe für das Auto Bluetooth aktiviert um telefonieren zu können. Schalte ich das Auto aus, beginnt RocketPlayer (Standard) zu spielen. Wie kann ich das vermeiden?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Guck mal in den Settings vom Rocket unter Bluetooth/Headset ob da die Autoplay Optionen angehakt sind.
Wird denn beim Ausschalten des Wagens die BT-Verbindung getrennt (hab sowas nicht ;)) ? Dann wäre es zwar widersinnig, gucken und ggf ändern ist dennoch einen Versuch wert.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Rocket Player (v4.2.52)

Bei dieser Einstellung fängt es zu spielen an, wenn das Auto abgestellt wird. Was sollte ich probieren?

Screenshot_2017-03-12-01-39-22-004_com.jrtstudio.AnotherMusicPlayer.png Screenshot_2017-03-12-01-39-28-170_com.jrtstudio.AnotherMusicPlayer.png
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Dachte natürlich am ehesten an den links oben. Ggf. auch den analog für Headset. Es könnte evtl. auch hilfreich sein, meine Frage zu beantworten, ob BT denn getrennt wird - ergo das Fon die Musik am eigenen Lautsprecher spielt oder auf der Autoanlage (weil BT nicht getrennt durch Zündung aus)
Hast du den Rocket als Standardplayer für Musik eingestellt? Wenn ja, mal ändern und sehen, ob ein anderer Player auch startet. Dann wüßte man, ob es an MIUI liegt oder in der App.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Tut mir leid, wenn ich dir meine Frage nicht beantwortet habe.

Dachte natürlich am ehesten an den links oben.
Probieren kann ich es ja, aber steht ja "starten"

ob BT denn getrennt wird
Muss ich konkret erst prüfen, ob da am Handy was angezeigt wird, aber die Musik fängt bereits zu spielen an, wenn ich noch ein paar Meter neben dem Auto bin. Die BT-Verbindung zur Freisprechanlage im Auto muss aber getrennt werden, wenn ich das Auto abstelle, die ist ja dann aus. Ansonsten, ich spiele Musik im Auto vom UBS-Stick beim Abstellen des Autos.

ergo das Fon die Musik am eigenen Lautsprecher spielt
Ja die Musik wird für alle hörbar am Lautsprecher des Handies abgespielt

Hast du den Rocket als Standardplayer für Musik eingestellt?
Ja, steht ganz oben. (Du siehst man kann was übersehen ;-) )

Ooh, ich sehe gerade da ist gar nichts eingestellt. Das war aber sicher schon auf Rocketplayer. Ob der Grund ist, weil ich VLC dazu installiert habe? Ich stelle jetzt mal auf Rocketplayer und probiere damit. Das dauert aber, ich probiere das erst, wenn ich wieder mit dem Auto fahre. Außerdem vermute ich, dass manchmal nach dem Abstellen nichts zu hören ist, aber meistens. Ich muss da genau aufpassen.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ok, das ist wirklich strange ;) War erst nicht so klar, dass die Musik quasi erst los geht, wenn du aus dem Wagen raus bist (Schlüssel hätte ja noch im Zündschloß stecken können) und lokal tönt. Also muß die BT-Verbindung ja beendet sein. Keine Idee, was die App dazu bringt, einfach so loszulegen. Berichte mal, was deine Tests noch so ergeben!
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Mache ich, dauert aber, ist nicht mein Auto, kann es aber nutzen, wenn es nicht gerade wer anders verwendet. Ich bekomme in ein paar Tagen selber ein neues, mal schauen, was da passiert.
 
Oben Unten