Kenzo Brauche Hilfe beim Flashen des Xiaomi RN3 Pro

T

takeshi75

Neues Mitglied
1
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich stehe nämlich kurz davor mein vor ein paar Tagen erhaltenes RN3 Pro wieder zu verkaufen. Obwohl ich es ziemlich geil finde, nerven mich einige Dinge.
Ich hatte es mit der Original China-ROM bestellt, weil ich dachte mit Englisch komme ich schon klar und es wird ein sauberes System sein. Mir ist aufgefallen, dem ist wohl nicht so.

Komisch ist, dass bei meiner Version die Google Apps schon vorinstalliert waren. Sollte ja eigentlich nicht so sein, oder?

An Sprachen habe ich tatsächlich nur Englisch und Chinesisch. Meine MIUI-Version ist MIUI 7.4 /Stable 7.4.9.0(LHOCNDD). Da ich ein ziemlicher Noob bin, sagt mir das rein gar nichts. Ist das nun die China Stable ROM-Version oder doch eine andere?

Außerdem nerven mich die ständigen Benachrichtigungen für irgendwelche Software-Downloads (Werbung) extrem.

Obwohl ich keine Ahnung davon habe und es auch nicht vorhatte, habe ich aus den oben genannten Gründen gestern versucht, auf die Global Dev ROM zu flashen. Dabei bin ich nach der Anleitung von tradingshenzen vorgegangen Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe (unter dem Menüpunkt MIFLASH-ROM INSTALLATION zu finden).

Nachdem ich die ROM-Pakete runtergeladen habe, kam ich beim Schritt "in den Download Mode gehen" nicht mehr weiter. Entweder ist die Anleitung schlecht geschrieben oder ich mache etwas falsch oder die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in der MiFlash-Software zur Datei "Kenzo-Global-Images" browse und auf "refresh" klicke, passiert gar nichts. Was mache ich falsch?

Oder hat jemand eine idiotensichere Anleitung, wie ich von meiner MIUI-ROM zu einer unverbuggten, empfehlenswerten, OTA-fähigen ROM mit deutscher Sprache komme? Ansonsten muss ich es leider wieder verkaufen, und das fände ich sehr schade.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.116
linuxnutzer
L
L
Antworten
39
Aufrufe
3.224
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
955
asteri2004
A
Zurück
Oben Unten