Kenzo Damit's auch sofort klappt...

L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Hallo zusammen,

habe mein Redmi Note 3 Pro nun auch bekommen...
Um alle 'restlichen' Verwirrungen auszuräumen hier noch zwei Fragen bezüglich Bootloader entsperren -> TWRP -> Root.

- Macht es einen Unterschied ob der Bootloader auf dem 'offiziellen' Weg über 'Apply for unlocking Mi devices' oder auf dem inoffiziellen Weg wie hier: 'Redmi Note 3 [ SnapDragon ] - Unlock the BEAST - MIUI India' beschrieben entsperrt wird ? (Weil offizieller Weg -> Gerät ist bei MIUI als 'entsperrt' registriert !?!?)

Ansonsten Vorgehen um deutsches ROM von xiaomi.eu zu flashen:

- Unlock Bootloader
- TWRP über fastboot flashen
- xiaomi.eu ROM über TWRP flashen

Korrekt ?

Danke, lagloose
 
Inoffiziell würde ich nicht empfehlen da es schnell zu einem brick führen kann wenn man nicht genau aufpasst beim updaten .
Die Reihenfolge ist richtig außer das du als erstes auf eine Developer Rom kommen musst um den Bootloader unlocken zu können .
 
@lagloose,

ich habe den bootloader ohne xiaomi entsperrt und das system geöffnet.
betreibe es derzeit mit einer rr version basierend auf cm13, alles läuft prima soweit...
wenn du dir eine stunde zeit nimmst und alles mit bedacht durchführst sollte klappen.
und im fastboot mode kannst du auch wieder eine mi rom flashen wenn du unsicher werden solltest.
die mi romst sind zwar recht hübsch gemacht erinnern an ios aber haben für mich viel schnickschnack
an bord den ich nicht brauche.
wenn du ein paar tips benötigen solltest, halte kontakt.

deine reihenfolge ist so im grunde richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: n1cetatoooo

Ähnliche Themen

danjetter
Antworten
5
Aufrufe
1.766
Mond96
Mond96
Scoty
Antworten
1
Aufrufe
924
LuF4cE
LuF4cE
Zurück
Oben Unten